3:0! SV Pfaffstätt mit perfektem Saisonstart

SV Pfaffstätt
Pischelsdorf

In der Auftaktrunde der 2. Klasse Süd-West empfing der SV Pfaffstätt den FC Gurtner Pischelsdorf zum Duell zwischen dem Sechsten und dem Elften der vergangenen Saison. Bei hohen Temperaturen konnte die Heimelf von Trainer Philipp Penninger nach ereignisarmen 45 Minuten sich im zweiten Durchgang erheblich steigern und am Ende einen verdienten 3:0-Sieg feiern.

Huber bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haxhija hatten beide Mannschaften mit den hohen Temperaturen zu kämpfen, demnzufolge entwickelte sich im Mattigstadion ein ereignisarmes Match. Hüben wie drüben wurde überaus vorsichtig agiert, spielte sich das Geschehen zumeist im Niemandsland ab. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, gingen die Pfaffstätter in Minute 44 aus dem Nichts in Führung. Nach einem weiten Ball von Gerhard Winkler setzte Daniel Huber das Spielgerät zum1:0-Pausenstand ins lange Eck.

Freistoß bringt die Vorentscheidung - junger Pfaffstätter Joker sticht

Nach Wiederbeginn nahm die Penninger-Elf das Heft in die Hand und dominierte in Durchgang zwei das Geschehen. Der SV spielte zielstrebig nach vorne und tauchte ab und an gefährlich vor dem Pischelsdorfer Gehäuse auf, die Heimischen verabsäumten es jedoch, die eine oder andere Chance zu verwerten. Zehn Minuten vor dem Ende brachte ein ruhender Ball die Vorentscheidung, als Helmuth Binder einen Freistoß im langen Eck versenkte. Kurz danach klatschte ein Kopfball von Fabian Stoll an die Latte. In der Schlussminute stach ein Pfaffstätter Konter, besiegelte der eben erst eingewechselte 16-jährige Matthias Ibertsberger den 3:0-Endstand.

Philipp Penninger, Trainer SV Pfaffstätt:
"In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, nach der Pause konnten wir uns aber erheblich steigern und einen verdienten Sieg feiern. Wir haben nicht viel zugelassen und freuen uns über den perfekten Saisonstart".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter