Union Hochburg-Ach schickt Vizemeister mit 7:3-Packung auf die Heimreise

Hochburg-Ach
Mining/Mühlheim

In der Auftaktrunde der 2. Klasse Süd-West empfing die Union Raiba Hochburg-Ach den SV Mining/Mühlheim zum Duell zwischen dem Fünften und dem Vizemeister der vergangenen Saison. Nachdem der SVM in der Relegation den Aufstieg verpasst hatte, verloren die Mininger mit Fabian Holzelitner ihren Torjäger, der bei Landesligist Altheim eine neue Herausforderung sucht. Union-Coach Bernhard Füller musste im Sommer einen Aderlass zur Kenntnis nehem, doch eine Neuerwerbung hatte am Sonntagnachmittag seine Schussstiefel gut geschnürt. Der von Handenberg gekommene David Tamas schnürte einen Viererpack und hatten wesentlichen Anteil am sensationellen 7:3-Kantersieg der Hochburger. 

Furtner-Doppelpack beschert Vizemeister 2:0-Führung - Union macht Rückstand wett

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten in der IPS-Arena ihre Plätze eingenommen, als der Vizemeister die erste Duftmarke setzte. Lukas Furtner war es, der die Gäste in Front brachte. In einer flotten Partie durfte Gäste-Trainer Zoran Mayer Mitte der ersten Halbzeit erneut jubeln, als Furtner nach einem perfekten Zuspiel von Tobias Elender abermals zur Stelle war und auf 0:2 stellte. Doch die Füller-Elf ließ sich von den beiden Gegentoren nicht beirren und war wenig später zurück im Spiel - Michael Wimmer gelang der Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause brandete in der Arena wieder Jubel auf, als Tamas zum ersten Mal an diesem Tag bei Gästegoalie Florian Furtner seine Visitenkarte abgab und den 2:2-Halbzeitstand fixierte.

Tamas dreht Spiel im Alleingang

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Feichtinger drehte Hochburgs Neuerwerbung das Match im Alleingang, traf Tamas binnen 60 Sekunden zwei Mal ins Schwarze und stellte auf 4:2. Nach einer Stunde durfte sich auch der Union-Kapitän als Torschütze feiern lassen, stellte Patrick Hager für die Heimischen die Weichen auf Sieg. Kurz danach machte Wimmer das halbe Dutzend voll. Nachdem David Tamas einen Viererpack gechnürt hatte, blieb es dem Vizemeister vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, verwandelte Tobias Elender einen Elfmeter zum 7:3-Endstand. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der SV Mining den letztjährigen Nachzügler aus Geretsberg empfängt, ist die Füller-Elf in Uttendorf zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.