Sportunion St. Peter am Hart fährt in St. Radegund die ersten Punkte ein

St. Radegund
St. Peter a.H.

Am Sonntagnachmittag empfing die Union St. Radegund die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart und wollte nach einem Sieg bei Liga-Rückkehrer Treubach/Roßbach vor heimischer Kulisse einen "Dreier" nachlegen. Doch Kapitän Gerhard Niedl und Co. erlebten im Stadion zum heiligen Grase eine böse Überraschung und zogen mit 1:4 klar den Kürzeren. Die St. Peterer hingegen fuhren die ersten Punkte ein und fanden nach einer Auftaktpleite gegen Uttendorf in der 2. Klasse Süd-West wieder in die Spur.

Kapitän bringt Gäste in Front - Graf gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Anglberger bekamen die Zuschauer ein umkämpftes Match zu sehen. Nachdem St. Peters Furkan Duru früh Gelb gesehen hatte, gingen die Gäste in Führung, als Kapitän Andreas Binder in Minute 20 auf 0:1 stellte. Die Gelb-Schwarzen behaupteten zunächst den Vorsprung, brachten die Führung letztendlich aber doch nicht in die Pause. In Minute 38 war es Florian Graf, der die heimischen Fans jubeln ließ und den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

St. Peterer Joker sticht doppelt

Nach Wiederbeginn waren die Hausherren bemüht, das Blatt zu wenden, in Halbzeit zwei stand das Spiel aber lange Zeit auf Messers Schneide. Nach 70 Minuten stach ein St. Peterer Joker, brachte der zum zweiten Durchgang eingewechselte Michael Hager die Gäste abermals in Front. Ein zweites Mal ließ sich St. Peter von der Siegerstraße nicht abbringen und sorgte zehn Minuten später für die Vorentscheidung, als Thomas Bruckmaier einen Elfmeter verwandelte. In der Schlussminute gab Hager seine Visitenkarte abermals bei St. Radegund-Schlussmann Hannes Sommerauer ab und besiegelte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 1:4-Endstand. Während die Union St. Radegund am kommenden Samstag in Hochburg zu Gast ist, empfangen die Gelb-Schwarzen tags darauf die Kicker aus Schwand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter