FC Pischelsdorf feiert zweiten Heimsieg

Pischelsdorf
Tarsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der FC Gurtner Pischelsdorf in der dritten Runde der 2. Klasse Süd-West auf die Union Tarsdorf und wollte eine Woche nach einem Sieg gegen Jeging das nächste Heimspiel gewinnen. Die Mannen von Trainer Werner Hartl konnten am Samstagnachmittag ihr Vorhaben mit einem 2:1-Erfolg realisieren. Die Tarsdorfer hingegen kamen bislang noch nicht wirklich aus den Startblöcken und ergatterten in den ersten drei Runden lediglich einen Punkt.

Petkov bringt Hartl-Elf per Elfmeter in Front

Rund 150 Besucher bekamen im Hendlparkstadion ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Beide Mannschaften hatten mit dem tiefen Geläuf zu kämpfen, weshalb spielerisch hüben wie drüben keine feine Klinge auszumachen war. Den kampfstarken Hausherren war aber deutlich anzumerken, binnen Wochenfrist den zweiten Heimsieg feiern zu wollen. Nach einer halben Stunde hatten die Pischelsdorfer die Nause vorne, als Kaloyan Petkov im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Gefoulte den fälligen Elfmeter verwandelte. Da die Heimischen zwei, drei gute Chancen nicht nutzen konnten, ging es mit einer knappen Pischelsdorfer Führung in die Pause.

Mösenbichler gleicht aus - Traum-Freistoß bringt die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Baumann verzeichneten die Gäste den besseren Start und glichen in ihrer besten Phase aus, als Josef Mösenbichler einen Fehler in der Pischelsdorfer Hintermannschaft zu nutzen wusste. Die Hartl-Elf schüttelte das Gegentor ab, fand fortan wieder ins Spiel und lag Mitte der zweiten Halbzeit erneut vorne. Richard Laky legte sich das Leder zu einem Freistoß zurecht und versenkte das Spielgerät aus rund 25 Metern genau im Kreuzeck. Ein zweites Mal ließ sich der FC von der Siegerstraße nicht abbringen. Die Chancenverwertung der Hausherren war zwar mangelhaft, weshalb die Pischelsdorfer den Sack nicht zumachen konnten, die Hartl-Elf brachte den Vorsprung aber ins Ziel und feierte einen 2:1-Sieg.

Werner Hartl, Trainer FC Union Pischelsdorf:
"Auch wenn es kein gutes Spiel war, konnten wir drei Punkte einfahren und den zweiten Heimsieg feiern. In der noch jungen Saison läuft es bislang ganz gut und freuen uns über den erfolgreichen Start".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter