Eigentor beschert TSU Jeging ersten Saisonsieg

TSU Jeging
Feldkirchen/M.

Vor heimischer Kulisse empfing die TSU Jeging in der dritten Runde der 2. Klasse Süd-West die Union Feldkirchen/Mattighofen zum Duell zweier Mannschaften, die bislang nur ein Spiel in den Beinen hatten. Ach Tage nach einer 0:3-Pleite in Pischelsdorf konnten die Jeginger mit einem 2:1-Sieg in der Tabelle voll anschreiben. Die Eichberger-Elf hingegen wartet in der noch jungen Saison noch auf den ersten "Dreier".

Hausherren mit früher Führung - Langgartner gleicht aus

Es dauerte nich lange, ehe die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern zum ersten Mal an diesem Tag jubeln durften. Einen Patzer von Gästegoalie Gerhard Kreil wusste Christopher Riess zu nutzen und stellte nach fünf Minuten auf 1:0. Die Gästeelf von Trainer Johannes Eichberger war nur kurz geschockt und gab darauf noch in der Anfangsphase die passende Antwort, als Jung-Kicker Simon Langgartner der Ausgleich gelang. In einem engen Spiel hatte die TSU nach 25 Minuten die Chance zur erneuten Führung, Manuel Manglberger konnte eine gute Einschussgelegenheit aber nicht nutzen. Somit ging es mit 1:1 in die Pause.

Eigentor bringt die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Druzic begegneten sich die Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe, ehe die Jeginger in Minute 58 die Nase wieder vorne hatten. Nach einer Flanke lenkte Feldkirchens Stefan Bachleitner den Ball unglücklich ins eigene Tor. In der Folge stand das Match auf Messers Schneide. In Durchgang zwei sahen Stefan Winkler und Markus Job bzw. Daniel Wimmer Gelb, den Weg ins Tor wollte das Spielgerät aber nicht mehr finden. Es blieb beim 2:1, feierten die Jeginger den ersten Saisonsieg. Beide Teams greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Eichberger-Elf die Kicker aus Treubach/Roßbach empfängt, ist die TSU in Tarsdorf zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.