Union Feldkirchen/Mattighofen legt "Dreier" nach

St. Peter a.H.
Feldkirchen/M.

In der fünften Runde der 2. Klasse Süd-West empfing die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart die Union Feldkirchen/Mattighofen und wollte nach einem mäßigen Saisonstart und einem spielfreien Wochenende wieder in die Spur finden. Doch die Mannschaft von Neo-Trainer Josef Hartl stand auch am Sonntagnachmittag mit leeren Händen da, musste sich mit 1:4 klar geschlagen geben und die dritte Niederlage einstecken. Die Feldkirchener hingegen legten acht Tage nach dem ersten Saisonsieg, gegen Treubach, einen "Dreier" nach.

Gäste mit Start nach Maß - Schrattenecker gleicht aus

Im Sportzentrum Hart verzeichnete die Gästeelf von Coach Johannes Eichberger einen Start nach Maß und ging nach nur fünf Minuten in Führung, als der starke Martin Sägmüller nach einer Ecke von Simon Langgartner den Ball versenkte. Mit der Führung im Rücken spielten die Feldkirchener befreit auf und kreierten einige hochkarätige Chancen, Denes Teiringer, Lukas Aichner und  Daniel Wimmer konnten diese aber nicht nutzen. Die effizienten Hausherren hingegen verwerteten in Minute 35 ihre erste Chance, gelang Dominik Schrattenecker nach einer Hereingabe von links der Ausgleich. Beinahe hätte die Hartl-Elf das Spiel gedreht, doch in Minuite 45 fischte Gästegoalie Gerhard Kreil einen Freistoß aus dem Kreuzeck. Somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Feldkirchener Doppelschlag

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfannenstein hatte die Eichberger-Elf das Geschehen über weite Strecken unter Kontrolle und nach einer Stunde die Nase erneut vorne. Der ideal freigespielte Langgartner schlenzte den Ball ins lange Eck und stellte auf 1:2. Wenige Minuten später stellten die Feldkirchener die Weichen endgültig auf Sieg, als Aichner eine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss. Die Hausherren steckten zwar nicht auf und waren vor allem durch Standards gefährlich, die Eichberger-Elf ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen. Sieben Minuten vor dem Ende schlugen die Gäste noch einmal zu, als Josef Steinlechner nach idealem Zuspiel von Wimmer den Ball zum 1:4-Endstand in die Maschen schob.

Johannes Eichberger, Trainer Union Feldkirchen/Mattighofen:
"Nach einer souveränen Vorstellung, vor allem in der ersten Halbzeit, in der wir uns aber nicht belohnt haben, haben wir das Match verdient gewonnen. Nach einem holprigen Saisonstart läuft es inzwischen ganz gut und sind mit dem zweiten Sieg in Folge am richtigen Weg".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.