6:0! Union Hochburg-Ach feiert Kantersieg und nutzt Gunst der Stunde

Hochburg-Ach
TSU Jeging

Am Samstagnachmittag empfing in der 22. Runde der 2. Klasse Süd-West die Union Raiba Hochburg-Ach die TSU Jeging zu einem ungleichen Duell, waren im Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführrer und dem Vorletzten die Rollen klar verteilt. Sechs Tage nach der überraschenden Heimpleite gegen St. Peter wurde der Ligaprimus seiner Favoritenrolle mit einem 6:0-Kantersieg gerecht und vergrößerte seinen Vorsprung - aufgrund der Ausrutscher der Konkurrenten - auf satte sechs Punkte. Die Jeginger hingegen mussten den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen und im zehnten Auswärtsspiel die siebtente Niederlage einstecken.


Simon Zaunseder bringt Hochburger Pflichtsieg auf den Weg

Nach der letztwöchigen Niederlage war der Union in der IPS-Arena eine Verunsicherung anzumerken, zudem musste Coach Bernhard Füller vier Stammkräfte vorgeben. Der Titelaspirant fand schwer ins Spiel, zumal der Außenseiter beherzt kämpfte und ein strammes Defensivkonzept verfolgte. Mitte der ersten Halbzeit brachte der Tabellenführer den angestrebten Pflichsieg auf den Weg, als Simon Zaunseder nach einem mustergültigen Pass von Philipp Rosenlechner auf 1:0 stellte. Die Füller-Elf hatte den Bann gebrochen, die Hochburger verabsäumten es jedoch, ein Tor nach zulegen. Somit ging es mit einer knappen Führung des möglichen Meisters in die Pause.

"Kopfballungeheuer" erhöht auf 2:0 - 16-Jähriger schnürt Dreierpack

Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Petereder stach ein Union-Joker. Ausgerechnet der kleine Gabriel Zaunseder, der normalerweise das Tor des Reserve-Teams hütet, aufgrund der Personalprobleme im zweiten Durchgang aber in die Bresche springen musste, war nach Ecke mit dem Kopf zu Stelle. Kurz danach tankte sich Patrick Hager auf der rechten Seite durch und brachte den Ball scharf zur Mitte, der 16-jährige Philipp Rosenlechner, der eine Talentprobe ablegte, musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen und der Widerstand der Gäste gebrochen. Der Tabellenführer spielte in der Folge befreit auf, kombinierte sich ansehnlich nach vorne und legte drei Tore nach. Nach einem weiteren Treffer von Simon Zaunseder traf Rosenlechner in den Schlussminuten zwei Mal ins Schwarze, fixierte der Jung-Stürmer den 6:0-Kantersieg der Union Hochburg.

Bernhard Füller, Trainer Union Hochburg-Ach:
"Aufgrund der Personalprobleme kamen viele 16-, 17- und 18-Jährige zum Zug. Die Talente haben ihre Sache gut gemacht und waren am Kantersieg maßgeblich beteiligt. Auch wenn wir der Gewinner der Runde sind und die Vorsprung angewachsen ist, ist die Entscheidung im Titelkampf noch nicht gefallen."

 

Die Besten:  Philipp Rosenlechner und Simon Zaunseder

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.