SV Mauerkirchen nach Abstieg mit erfolgreichem Saisonstart

SV Mauerkirchen
Feldkirchen/M.

Der SV Litzl Mauerkirchen empfing zum Saisonauftakt der 2. Klasse Süd-West die Union Feldkirchen/Mattighofen. Während Gabor Paczi trotz des Abstieges in Mauerkirchen weiterhin die Verantwortung trägt, schwingt bei der Union mit Kurt Hartl ein neuer Coach das Zepter. Die Gäste hofften am Freitagabend vergeblich auf den Trainereffekt und zogen mit 0:1 den Kürzeren. Die Paczi-Elf hingegen beendete eine Durststrecke und tankte für die kommenden Aufgaben frisches Selbstvertrauen.


Absteiger mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Kroiß bekamen die Zuschauer im Litz Stadion entschlossene und präsente Hausherren zu sehen. Der Absteiger übernahm von Beginn an das Kommando und ging bereits in der Anfangsphase in Führung. Nach einem Diagonalpass von Kapitän Markus Menth und einer Hereingabe von Benjamin Rambousek versenkte Daniel Lanterdinger den Ball im rechten Eck. Nach dem 1:0 blieb der SVM am Drücker und spielte weiterhin nach vorne, die Mauerkirchener konnten drei, vier gute Chancen aber nicht verwerten.

Gäste können Blatt nicht wenden

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein anderes Bild zu sehen. Die Hartl-Erl erarbeitete sich im zweiten Durchgang ein Übergewicht und war bemüht, das Blatt zu wenden, die Feldkirchener agierten aber nicht wirklich zwingend. Nach rund 65 Minuten sank das Niveau des Spiel zusehends, bekamen die Zuschauer viel Kampf und Krampf zu sehen. Die Mauerkirchener waren bestrebt, den Gegner von ihrem Tor fernzuhalten und brachten den knappen Vorsprung ins Ziel. Die Union verlor nicht nur das Match, sondern in der Nachspielzeit auch Torwart Roland Freischmid, der mit der Ampelkarte vom Platz flog.

Gabor Paczi, Spielertrainer SV Mauerkirchen:
"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir eine starke Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Aufgrund der vergebenen Chancen haben wir es jedoch verabsäumt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Mit diesem Dreier konnten wir Selbstvertrauen tanken und werden in Uttendorf versuchen, nachzulegen".

 

Die Besten:  Daniel Lanterdinger und Julian Daichendt (beide Mauerkirchen)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter