5:0! SV Pfaffstätt fegt Mehmedovic-Elf vom Platz

SV Pfaffstätt
St. Radegund

Vor heimischer Kulisse traf der SV Pfaffstätt in der siebenten Runde der 2. Klasse Süd-West auf die Union St. Radegund und wollte nach einer bislang ausgezeichenten Saison seinen guten Lauf fortsetzen. Nach drei Siegen am Stück und einem spielfreien Wochenende feierten die Mannen von Trainer Philipp Penninger einen souveränen 5:0-Erfolg und führen nach dem vierten Sieg im vierten Heimspiel nach Verlustpunkten "heimlich" die Tabelle an. Die Union hingegen landete eine Woche nach dem ersten Saison-"Dreier" (gegen Jeging) am Boden der Realität.


Favorit mit komfortabler 2:0-Führung

Die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern mussten im Mattigstadion eine Zeitlang auf den Führungstreffer warten. Bereits nach einer Viertelstunde mussten die Gäste wechseln und den verletzten Alexander Höflmaier durch Lukas Graf ersetzen. Zehn Minuten später brandete im Stadion Jubel auf, als Eniz Bahtic den Favoriten in Front brachte. Darauf wusste die Mehmedovic-Elf keine Antwort und kassierte kurz vor der Pause ein weiteres Gegentor. Slobodan Gusa, der im Sommer aus Deutschland nach Pfaffstätt gewechselt war, fixierte den 2:0-Halbzeitstand.

Penninger-Elf legt drei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kugler konnte Gästegoalie Daniel Manglberger seinen Kasten zunächst sauberhalten. Nach einer Stunde schlug es im Union-Gehäuse aber wieder ein, als Franz Maislinger für die Penninger-Elf die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Die Messe war gelesen, der Torhunger des "heimlichen Tabellenführers" aber nicht gestillt. In Minute 72 durfte Bahtic sich zum zweiten Mal an dieesem Tag als Torschütze feiern lassen. In der Schlussminute stach dann auch noch ein Pfaffstätter Joker, als der ebenerst eingewechselte Wolfgang Neumeier zum 5:0-Endstand traf. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Union St. Radegund empfängt die Kicker aus Pischelsdorf, die Penninger-Elf ist in Mauerkirchen zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.