FC Pischelsdorf und Jeging teilen Punkte

Pischelsdorf
TSU Jeging

In der 2. Klasse Süd-West empfing der FC Gurtner Pischelsdorf in der elften Runde die TSU Jeging zum Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion und wollte zwei Wochen nach einem Heimsieg gegen Mauerkirchen auf eigenem Platz einen weiteren "Dreier" einfahren. Aber auch die Jeginger hatten sich acht Tage nach einem beachtlichen Remis gegen Tabellenführer Pfaffstätt viel vorgenommen. Die Gäste gingen zwei Mal in Führung, brachten den Vorsprung aber nicht ins Ziel. Ein spätes Tor bescherte der Hartl-Elf ein 2:2-Unentschieden, wurden am Sonntagnachmittag die Punkte geteilt.


Gäste mit früher Führung - Petkov versenkt Freistoß zum Ausgleich

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kabashi bekamen die Zuschauer im Hendlparkstadion ein erwartet enges Match zu sehen, mussten auf den ersten Treffer aber eine Zeitlang warten. Mitte der ersten Halbzeit war es so weit, als Jegings Jakov Stevic FC-Schlussmann Thomas Eicher überhob und Chrietopher Riess den Ball über die Linie drückte. Mit der Führung im Rücken blieb die TSU am Drücker, in Minute 35 durften aber auch die heimsichen Fans jubeln. Kaloyan Petkov legte sich die Kugel zu einem Freistoß zurecht, zwirbelte das Leder an der Mauer vorbei und fixierte den 1:1-Pausenstand.  

Stevic bringt TSU erneut in Front - turbulente Schlussphase

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Jeginger Treffer. In Minute 52 zog Stevic aus rund 20 Metern ab und knallte den Ball unter die Latte. In der Folge krempelte die Heimelf von Trainer Werner Hartl die Ärmel hoch und drängte auf den erneuten Ausgleich. In Minute 65 hatten die Pischelsdorfer dazu die große Chance, nach einem Elfmeter klatschte das Leder aber an die Latte. In Minute 82 brandete im Stadion wieder Jubel auf, dem vermeintlichen Ausgleich versagte der Unparteiische aufgrund eines Fouls an Gästegoalie Fabian Graf jedoch die Anerkennung. 120 Sekunden später stand es dann aber doch 2:2, als Gregor Pieringer das Leder im TSU-Kasten unterbrachte. Kurz danach waren die Hausherren nur noch zu zehnt - Petkov ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Trotz des numerischen Ungleichgewichtes änderte sich am Ergebnis nichts, wurden mit einem 2:2-Remis die Punkte geteilt. Der FC Pischelsdorf trifft am kommenden Samstag in Pfaffstätt auf den Tabellenführer, tags darauf empfangen die Jeginger die Kicker aus Geretsberg.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.