Schwand nimmt knappen Dreier aus Uttendorf mit

SV Uttendorf
Schwand

Die Union Schwand verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen den SV Raika Uttendorf. Der SV Uttendorf erlitt gegen Schwand eine knappe Niederlage.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Für den Führungstreffer der Union Schwand zeichnete Patrick Weissenbacher verantwortlich (18.). Uttendorf geriet deutlicher in Rückstand, als Schwand durch Peter Hangöbl auf 2:0 erhöhte (25.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

 

Anschluss fällt

Die Heimischen machten in Hälfte zwei den ersten Schritt zu einem Comeback: Simon Fabian Erkner war zur Stelle und markierte das 1:2 des SV Raika Uttendorf (58.). Schwand hatte wenig später mit dem zweiten Treffer von Weissenbacher aber die perfekte Antwort parat. Florian Helmreich witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den SV Uttendorf ein (78.). Die Hoffnungen der Hausherren auf den Ausgleich würden aber nicht mehr erfüllt, denn am Ende verbuchte Schwand gegen den Gastgeber die maximale Punkteausbeute.

Uttendorf kann sich erneut nicht aus der hinteren Tabellenhälfte lösen und steht nun auf dem elften Platz.

Schwand schließt mit dem Sieg wieder vorne an, und obwohl man nur auf Platz sieben steht, fehlen nur drei Punkte auf Tabellenführer Pischelsdorf.

2. Klasse Süd-West: SV Raika Uttendorf – Union Schwand, 2:3 (0:2)

  • 18
    Patrick Weissenbacher 0:1
  • 25
    Peter Hangoebl 0:2
  • 58
    Simon Fabian Erkner 1:2
  • 65
    Patrick Weissenbacher 1:3
  • 78
    Florian Helmreich 2:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.