2. Klasse Süd-West 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 8 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 2. Klasse Süd-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus St. Peter, zwei Akteure aus Uttendorf, Mattighofen und Tarsdorf sowie Kicker aus Mining und Schwand. Nach einem packenden Voting waren die Top-Drei nur durch zwei Stimmen getrennt, behielt am Ende ein Verteidiger um Haaresbreite die Oberhand. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 8 ist...

 

CHRISTIAN GREINER  (Sportunion St. Peter am Hart)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1993 in Ranshofen ihren Anfang. Nach 19 Jahren bei seinem Stammverein wechselte Christian Greiner im Frühjahr 2012 nach St. Peter und trägt seit viereinhalb Jahren das Union-Trikot. Im Heimspiel gegen die TSU Jeging feierte der frischgebackene Spieler der Runde sein Saisondebut, lieferte als rechter Verteidiger eine starke Performance ab und ließ beim 6:2-Erfolg hinten nicht viel zu. Nach einer bislang mäßigen Saison mit fünf Niederlagen feierten die Mannen von Trainer Horst Wintersteiger den zweiten Sieg, wurden die "Rote Laterne" los und kletterten in der Tabelle bis auf den zehnten Platz nach oben.

 

2. Platz:  Christoph Novi (Union Tarsdorf)

3. Platz:  Julian Schiller (Sportunion St. Peter am Hart)

4. Platz:  Christian Prielhofer (Union Schwand)

5. Platz:  Erich Erbschwendtner (Union Tarsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter