2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 6

Mit der Begegnung zwischen der Union Pischelsdorf und der Union Burgkirchen wird am Samstag die sechste Runde der 2. Klasse Süd-West eröffnet. Während die Hausherren mit einer Überraschung liebäugeln und auf den ersten Saisonsieg hoffen, können die Kicker aus Burgkirchen mit einem "Dreier" die aufgrund eines spielfreien Wochenendes verlorengegangene Tabellenführung (für zumindest 24 Stunden) wieder zurückerobern. Die übrigen fünf Spiele finden am Sonntag, 16 Uhr, statt.

 

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

FC Genino Pischelsdorf - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

FC Genino Pischelsdorf UFC Burgkirchen

Nach einem ansprechenden Saisonstart mit drei Unentschieden mussten die Pischelsdorfer in Treubach die erste Niederlage einstecken. Im Heimspiel gegen den heimlichen Tabellenführer hofft die Roschitz-Elf auf den ersten Saisonsieg. Nach dem Abstieg sind die Burgkirchener einen Stock tiefer gut in die Gänge gekommen, soll in Pischelsdorf die weiße Weste verteidigt bzw. Tabellenführung für zumindest 24 Stunden zurückerobert werden.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Schwand - Union Treubach/Roßbach

Live-Ticker

Union Schwand Union Treubach/Roßbach

Während die Kicker aus Schwand nur auf dem elften Platz zu finden sind, konnten die Treubacher bereits drei Siege feiern und halten Anschluss am Vorderfeld der Tabelle. Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Formkurve gehen die Gäste als Favorit ins Match, wenngleich Schwand im bislang einzigen Heimspiel gegen Pfaffstätt einen Sieg feiern konnte.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

SV Pfaffstätt Union Raiffeisen Geretsberg

Beide Mannschaften sind noch nicht in die Gänge gekommen. Pfaffstätt konnte erst einen einzigen Punkt ergattern und ist in Besitz der Roten Laterne. Aber auch für den Absteiger läuft es noch nicht nach Wunsch, mussten die Geretsberger bereits drei Niederlagen einstecken. Zudem steht am Sonntag der gelbgesperrte Franz Schmidhammer nicht zur Verfügung.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Weing Uttendorf - Union Raiba Hochburg-Ach

Live-Ticker

ASKÖ SV Weing Uttendorf Union Raiba Hochburg-Ach

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen mussten die Uttendorfer drei Niederlagen in Folge einstecken und sind in der Tabelle auf den neunten Platz durchgereicht worden. Auch wenn mit Thomas Wimmer und Florian Helmreich zwei Spieler eine Sperre absitzen müssen, zählt für die Hausherren in diesem Match nur ein Sieg. Doch die Hochburger gehen nach einem 4:1-Erfolg gegen Pfaffstätt mit frisch getanktem Selbstvertrauen ins Spiel.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union St. Radegund - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

Union St. Radegund TSU Mitterbauer Handenberg

Bei beiden Mannschaften zeigt der Pfeil nach oben, stehen die Teams vor einem richtungweisenden Spiel. Während St. Radegund zuletzt in Mining einen Titalaspiranten klar besiegen konnte, sind die Handenberger seit drei Runden ungeschlagen. Es ist eine enge Partie zu erwarten, zumal die Mannschaften nach Verlustpunkten gleichauf sind.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - SV Mining/Mühlheim

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart SV Mining/Mühlheim

Hier trifft der frischgebackene auf den ehemaligen Tabellenführer. Die Brunninger-Elf konnte in Geretsberg den bereits vierten Sieg feiern und auf den ersten Platz vorstoßen. Die Mininger hingegen sind nach einem perfekten Saisonstart mit drei Siegen zuletzt ein wenig außer Tritt geraten und mussten nach einer Nullnummer gegen Handenberg gegen St. Radegund eine empfindliche 0:3-Heimniederlage einstecken.

 

Spielfrei:  TSU Jeging

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.