2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 8

Bis auf die spielfreien Kicker aus Geretsberg geht es für die Mannschaften der 2. Klasse Süd-West am kommenden Wochenende wieder um wichtige Punkte. Zum Auftakt der achten Runde steht am Samstag die Begegnung zwischen der Union Pischelsdorf und der Union Hochburg-Ach auf dem Programm. Tags darauf strebt der souveräne Tabellenführer aus St. Peter am Hart im Heimspiel gegen Handenberg Saisonsieg Nummer sieben an, während beim UFC Burgkirchen nach der Heimpleite gegen Schwand in Treubach Wiedergutmachung angesagt ist.

 

 

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

FC Genino Pischelsdorf - Union Raiba Hochburg-Ach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Genino Pischelsdorf Union Raiba Hochburg-Ach

Obwohl die Pischelsdorfer noch immer auf den ersten Saisonsieg warten und die Roschitz-Elf in Jeging mit dem Gegner die Punkte teilen musste, ist man am vergangenen Wochenende die Rote Laterne losgeworden. Hochburg verzeichnet bislang einen ausgeglichenen Saisonverlauf und strebt nach zwei Siegen und einer spielfreien Runde einen Punktezuwachs an.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Weing Uttendorf - SV Mining/Mühlheim

Live-Ticker

ASKÖ SV Weing Uttendorf SV Mining/Mühlheim

Die Uttendorfer absolvieren bislang eine enttäuschende Saison, stehen mit nur fünf Punkten auf dem Konto nur auf dem drittletzten Tabellenplatz und haben zudem den Trainer gewechselt. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen fand der SV Mining mit einem 4:0-Erfolg gegen Pfaffstätt wieder auf die Siegerstraße zurück. Beide Mannschaften müssen auf gesperrte Spieler verzichten, stehen Costel Vasiluta bzw. Furkan Duru nicht zur Verfügung.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach UFC Burgkirchen

Nach einem ansprechenden Saisonstart müssen beide Mannschaften einen Rückschlag verkraften. Während Treubach aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnte, mussten die Burgkirchener auf eigenem Platz gegen Schwand mit einer 4:5-Pleite die erste Saisonniederlage einstecken.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart TSU Mitterbauer Handenberg

Als einziges Team der Liga ist der Tabellenführer noch ungeschlagen, konnte in St. Radegund den bereits sechsten Sieg feiern und war der große Gewinner des vergangenen Wochenendes. Am Sonntag sollte die Brunninger-Elf einen weiteren Dreier einfahren können, zumal die Handenberger bislang erst einen Sieg feiern konnten und zudem aufgrund einer Sperre auf den gesperrten Ex-Torjäger und nunmehrigen Abwehrchef Christian Haidinger verzichten müssen.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Schwand - TSU Jeging

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Schwand TSU Jeging

Die Kicker aus Schwand konnten zwei Siege in Folge feiern und mit einem überraschenden Sieg in Burgkirchen den Anschluss zum zweiten Aufstiegsplatz herstellen. Am Sonntag sollte die Hangöbl-Elf einen weiteren Dreier einfahren können, zumal Jeging gegen das bisherige Schlusslicht aus Pischelsdorf über ein Unentschieden nicht hinauskam.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt - Union St. Radegund

Live-Ticker

SV Pfaffstätt Union St. Radegund

Mit einer 0:4-Niederlage in Mining mussten die Pfaffstätter die bereits fünfte Niederlage einstecken und zieren das Ende der Tabelle. Der Absteiger aus St. Radegund war im Aufwind, kassierte gegen Tabellenführer St. Peter jedoch eine empfindliche 0:3 Heimniederlage. Will man den Anschluss an die Aufstiegsplätze wahren, zählt gegen das Tabellenschlusslicht nur ein Sieg.

 

Spielfrei:  Union Geretsberg

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter