2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 2. Klasse Süd-West ist zweigeteilt, stehen am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele auf dem Programm. Während der UFC Burgkirchen im Heimspiel gegen Schlusslicht Uttendorf vor einem Pflichtsieg steht, müssen die übrigen Aufstiegsaspiranten jeweils in der Fremde ran. Tabellenführer St. Peter (in Hochburg) sowie den SV Mining (in Handenberg) und die Union St. Radegund (in Geretsberg) erwarten lösbare, aber unangenehme Aufgaben.

 

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Union Schwand - FC Genino Pischelsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Schwand FC Genino Pischelsdorf

(Hinspiel 2:2)). Gesperrt: Dennis Kreuzeder (Schwand). Nach einer Spielabsage und einem spielfreien Wochenende greifen die Kicker aus Schwand wieder ins Geschehen ein und hoffen im sechsten Heimspiel auf den dritten Sieg. Aber auch die Gäste rechnen sich in dieser Partie etwas aus. Die Roschitz-Elf wird alles daransetzen, den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren bzw. den ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern zu können.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - ASKÖ SV Weing Uttendorf

Live-Ticker

UFC Burgkirchen ASKÖ SV Weing Uttendorf

(Hinspiel 4:0). Gesperrt: Manfred Ellinger (Uttendorf). Geht es nach der Papierform, sollten die Burgkirchener einen ähnlich klaren Sieg feiern können wie im Hinspiel. Während der Aufstiegsaspirant in den sechs bisherigen Heimspielen fünf Siege feiern konnte, wartet der Tabellenletzte seit zwölf Runden vergeblich auf einen Dreier und wird die lange Durstsrecke wohl auch am Samstag nicht beenden können.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - Union St. Radegund

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg Union St. Radegund

(Hinspiel 2:2). Nach fünf Siegen in Serie wollen die Gäste das halbe Dutzend vollmachen, um im Kampf um einen Aufstiegsplatz weiterhin an vorderster Front mitmischen zu können. Nach fünf Siegen in den bisherigen sechs Auswärtsspielen stehen die Chancen dazu gut. Allerdings sind die Geretsberger auf eigener Anlage schwer zu biegen und konnten im Gipfelbergstadion bereits fünf Siege feiern.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

TSU Jeging - SV Pfaffstätt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSU Jeging SV Pfaffstätt

(Hinspiel 2:2). Gesperrt: Wolfgang Hattinger (Jeging). Beide Mannschaften sind nur im unteren Drittel der Tabelle zu finden und zudem in diesem Jahr noch sieglos. Während die Jeginger zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken mussten und bislang nur einen Heimsieg feiern konnten, dürfen sich die Gäste über einen in der Rückrunde ergatterten Punkt freuen. Da in diesem Match die beiden schwächsten Devensiv-Abteilungen der Liga aufeinandertreffen, dürfen sich die Zuschauer auf einige Tore freuen.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - SV Mining/Mühlheim

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg SV Mining/Mühlheim

(Hinspiel 0:0). Gesperrt: Burkhard Holzinger (Handenberg). Mit einem 1:0-Erfolg in Pischelsdorf konnte Handenberg unter Neo-Spielertrainer Christian Haidinger, der zudem das Tor des Tages erzielte, den ersten Seig feiern und ist neben Tabellenführer St. Peter in Heimspielen das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Die Mininger benötigen jedoch im Aufstiegskampf Punkte, führen die Auswärts-Tabelle an und haben nach der enttäuschenden Nullnummer im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiba Hochburg-Ach Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

(Hinspiel 0:1). Gesperrt: Florian Weishaupt (Hochburg) bzw. Andreas Binder (St. Peter). In diesem Match sind die Rollen klar verteilt, droht den Hochburgern die fünfte Niederlage in Serie. Der Tabellenführer hat nach dem bitteren 0:5-Debakel in Burgkirchen, der ersten Saisonniederlage, mit einem 3:0-Erfolg gegen Nachzügler Jeging auf Anhieb wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden und strebt im achten Auswärtsspiel den sechsten Dreier an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter