2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 18

In der 18. Runde der 2. Klasse Süd-West werden vier Spiele am Karsamstag ausgetragen. In der Begegnung zwischen der Union St. Radegund und dem SV Mining kommt es zu einem direkten Duell zweier Aufstiegsaspiranten. Zudem empfängt Schlusslicht SV Uttendorf Tabellennachbar Jeging zum Kellerderby. Tabellenführer Union St. Peter muss erst am Ostermontag ran und hat im Heimspiel gegen Geretsberg eine unangenehme Aufgabe zu bewältigen.

 

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

Union Schwand - TSU Mitterbauer Handenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Schwand TSU Mitterbauer Handenberg

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Harald Ertl (Schwand) bzw. Alexander Kettenbach (Handenberg). Auch wenn die beiden Mannschaften acht Punkte trennen, treffen in der unteren Hälfte der Tabelle zwei Nachbarn aufeinander. Beide Teams sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, wobei die Hausherren erst zwei Spiele in den Beinen haben. Da beide Mannschaften eine ausgeglichene Heim- bzw. Auswärts-Bilanz verzeichnen, ist eine enge Partie zu erwarten.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt - Union Raiba Hochburg-Ach

Live-Ticker

SV Pfaffstätt Union Raiba Hochburg-Ach

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Florian Weishaupt (Hochburg) bzw. Johannes Harner (Pfaffstätt). Während die Pfaffstätter am vergangenen Wochenende in Jeging den ersten Sieg in diesem Jahr feiern konnten, musste Hochburg fünf Niederlagen in Serie einstecken. Auch die schlechte Auswärts-Bilanz spricht gegen die Gäste, gingen in der Fremde sechs von acht Spielen verloren.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Weing Uttendorf - TSU Jeging

Live-Ticker

ASKÖ SV Weing Uttendorf TSU Jeging

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Hans Jürgen Windsberger (Uttendorf) bzw. Christian Rehrl (Jeging). Im Kellerderby könnte die Rote Laterne den Besitzer wechseln, die Uttendorfer im Falle des ersten Sieges nach 13 erfolglosen Spielen den letzten Platz verlassen. Auch wenn unter Neo-Coach Walter Salzlechner im Frühjahr bislang nur ein Punkt ergattert wurde, lebt die Chance. Denn nach fünf Niederlagen in Serie kommen die Jeginger mit schwerem Gepäck ins Mattigtal-Stadion.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

Union St. Radegund - SV Mining/Mühlheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Radegund SV Mining/Mühlheim

(Hinspiel: 3:0). Das Top-Spiel der Runde! Während St. Radegund am vergangenen Wochenende in Geretsberg die erste Niederlage in der Rückrunde einstecken musste, sind die Mininger in diesem Jahr noch ungeschlagen und führen die Frühjahrs-Tabelle an. Zudem ist die Ebner-Elf mit sechs Siegen in acht Auswärtsspielen in der Fremde das stärkste Team der Liga und hat nach der empfindlichen Heimpleite im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung offen.

Mo, 21.04.2014, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart Union Raiffeisen Geretsberg

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Bernhard Maislinger (Geretsberg). Auf die erste Saisonniederlage in Burgkirchen hat der Tabellenführen mit zwei Siegen binnen Wochenfrist geantwortet. Auch in diesem Spiel ist St. Peter, das auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist und die Heim-Tabelle anführt, zu favorisieren. Auch wenn die Geretsberger bislang erst einen Auswärtssieg feiern konnten, ist die Danninger-Elf nach dem souveränen 3:0-Erfolg gegen St. Radegund nicht zu unterschätzen.

Mo, 21.04.2014, 16:00 Uhr

FC Genino Pischelsdorf - Union Treubach/Roßbach

Live-Ticker

FC Genino Pischelsdorf Union Treubach/Roßbach

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Florian Reindl (Pischelsdorf). Den seit acht Runden sieglosen Pischelsdorfern droht im Falle der achten Saisonniederlage die Rote Laterne. Während die Roschitz-Elf bislang nur einen Heimsieg feiern konnte ist die Treubacher Auswärts-Bilanz eine ausgeglichene. Auch aufgrund der klar besseren Platzierung in der Tabelle gehen die Gäste als Favorit in die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.