2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 19

Mit der Begegnung zwischen der Union Geretsberg und dem SV Pfaffstätt wird am Samstag die 19. Runde der 2. Klasse Süd-West eröffnet. Die Musik spielt aber erst am Sonntag, geht der spannende Aufstiegskampf in die nächste Runde. Im "Kracher" ist Tabellenführer St. Peter beim Drittplatzierten in Mining zu Gast. Während die Union St. Radegund in Handenberg eine unangenehme Aufgabe erwartet, steht der UFC Burgkirchen im Heimspiel gegen Pischelsdorf vor einem Pflichtsieg.

 

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg SV Pfaffstätt

(Hinspiel: 4:6). Hier treffen zwei Nachbarn in der Frühjahrs-Tabelle aufeinander. Da beide Mannschaften in der Rückrunde in Torlaune sind - sowohl in der Offensive, als auch Defensive - dürfen sich die Zuschauer wie im Hinspiel wieder auf einige Tore freuen. Die Geretsberger konnten Aufstiegsaspirant St. Radegund besiegen und in St. Peter dem Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen. Zudem spricht der Heimvorteil für dier Danninger-Elf.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - Union St. Radegund

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg Union St. Radegund

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Gerhart Schnaitl (St. Radegund). Neben Tabellenführer St. Peter sind die Handenberger in Heimspielen das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Zudem musste die Mannschaft unter Neo-Spielertrainer Christian Haidinger in vier Spielen keine Niederlage einstecken. Demzufolge bekommt der Aufstiegsaspirant eine harte Nuss zu knacken, sollte aber - will die Tschoner-Elf den eben erst eroberten Aufstiegsplatz verteidigen - zwei Wochen nach einer 0:3-Pleite in Geretsberg auf der Sportanlage Sandtal unbedingt punkten.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

(Hinspiel: 1:2). Der Kracher der Runde! Acht Tage nach der 0:3-Pleite in St. Radegund stehen die Mininger unter Druck und sollten sich keinen weiteren Punkteverlust erlauben. Allerdings ist am Sonntag der Tabellenführer zu Gast. Die Brunninger-Elf steht in der Rückrunden-Tabelle zwar auf dem dritten Rang, die Dominanz der Herbstsaison strahlt der Ligaprimus in diesem Jahr aber (noch) nicht aus. So musste der Spitzenreiter nicht nur in Burgkirchen eine empfindliche 0:5-Niederlage einstecken, sondern zuletzt auch mit der Union Geretsberg die Punkte teilen.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - Union Schwand

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Treubach/Roßbach Union Schwand

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Kevin Reichhartinger (Schwand). Während die Treubacher in diesem Jahr jeweils zwei Siege und Niederlagen verzeichnen, ist Schwand in der Rückrunde noch ungeschlagen. Allerdings hat die Hangöbl-Elf erst drei Spiele in en Beinen. Aufgrund der Stärke auf eigenem Platz - fünf von sieben Heimspielen konnten gewonnen werden - ist die Union Treubach zu favorisieren, zumal die Gäste in den acht bisherigen Auswärtsspielen nur einen Sieg feiern konnten.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - FC Genino Pischelsdorf

Live-Ticker

UFC Burgkirchen FC Genino Pischelsdorf

(Hinspiel: 5:1). Aufgrund des spielfreien Oster-Wochenendes ist Burgkirchen auf den vierten Rang zurückgerutscht, steht nach Verlustpunkten jedoch auf einem Aufstiegsplatz und führt zudem (nach Verlustpunkten) die Frühjahrs-Tabelle an. Alles andere als der vierte Burgkirchener Sieg im fünften Rückrundenspiel wäre eine faustdicke Überraschung. Mit einem klaren Heimsieg gegen Treubach konnte Pischelsdorf eine lange Durststrecke beenden, in der Fremde wartet die Roschitz-Elf aber noch auf den ersten Dreier.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - ASKÖ SV Weing Uttendorf

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach ASKÖ SV Weing Uttendorf

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Florian Weishaupt und Benjamin Koch (beide Hochburg). Im Stadion an der Bergschmiede steht ein Krisengipfel auf dem Programm. Während die Hochburger sechs Niederlagen in Serie einstecken mussten, ist Uttendorf in den letzen 14 Runden sieglos geblieben. Die Mannschaft von Neo-Trainer Walter Salzlechner hat am Sonntag jedoch die Chance, mit dem ersten Sieg im achten Auswärtsspiel die Rote Laterne nach Jeging zu schicken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter