2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 19

An diesem Wochenende steht in der 2. Klasse Süd-West der 19. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan vier ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, wie die favoritisierten Mannschaften sich schlagen bzw. ob es gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig.

 

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - ASKÖ SV Weing Uttendorf

Live-Ticker

UFC Burgkirchen ASKÖ SV Weing Uttendorf

Während für Burgkirchen, im Frühjahr sollte es bislang gerade mal zu drei Remis reichen, die Meisterschaft mehr oder weniger gelaufen ist, geht es für Uttendorf noch um die vielbesagte "Wuascht". Denn der Herbstmeister feierte nach einem verkorksten Rückrundenbeginn zuletzt mit zwei Siegen eine Auferstehung. Demnach erscheint auch nach vorne hin wieder alles machbar zu sein. Gesperrt: Michael Matzinger (Uttendorf)

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart TSU Mitterbauer Handenberg

Ähnlich stellen sich die Gegebenheiten bei dieser Begegnung dar. Auch für St. Peter am Hart ist der Kas nach einem bislang suboptimalen Frühjahrsverlauf soweit gegessen. Die Handenberger aber präsentierten sich zuletzt in starker Verfassung. Klar will man nun auch bei dieser Auswärtspartie nichts anbrennen lassen und die Tabellenführung damit erfolgreich verteidigen. Gesperrt: Nikola Ivanovic (St. Peter)

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

Union Schwand - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

Union Schwand Union Raiffeisen Geretsberg

Hier kreuzen einander der Tabellendritte und der Fünfte die Klingen. Es bleibt abzuwarten wie die Schwander die letzte 0:3 Klatsche in Uttendorf weggesteckt haben, zuvor konnte man ganze achte Spiele unbesiegt bleiben. Aber auch die Geretsberger rechnen sich noch zurecht Chancen aus ins Titelrennen einzugreifen, deren Formkurve ist jedenfalls stark im Steigen begriffen. Gesperrt: Bernhard Maislinger (Geretsberg)

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

Union Tarsdorf - SV Mining/Mühlheim

Live-Ticker

Union Tarsdorf SV Mining/Mühlheim

Bei diesem Aufeinandertreffen scheint es, dass die Karten soweit klar verteilt sind. Denn obwohl das stärkste Frühjahrsteam aus Mining/Mühlheim zuletzt überraschend gegen Pischelsdorf erstmalig Punkte abgeben musste, befinden sich diese in der Favoritenrolle. Denn obwohl es dann und wann zu einem Achtungserfolg reicht, ist doch einiger Sand im Getriebe der Tarsdorfer. Gesperrt: Fabian Holzleitner (Mining)

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - TSU Jeging

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach TSU Jeging

Bei diesem Duell geht es darum, ob es einer Mannschaft noch gelingt den neunten Platz anzusteuern. Das Plus auf Seiten von Treubach/Roßbach könnte dabei die doch herausragende Heimbilanz sein, 13 Zähler konnten aus 7 Partien verbucht werden. Da kann das gezeigte der Jeginger in der Fremde bei weitem nicht mithalten, von 24 möglichen wurden nur 5 Punkte gutgeschrieben. Gesperrt: Andreas Nagler (Jeging)

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

FC Genino Pischelsdorf - Union St. Radegund

Live-Ticker

FC Genino Pischelsdorf Union St. Radegund

An sich sollten beim Spiel des Tabellenletzten gegen den Zweiten die Vorteile ganz eindeutig auf Seiten von St. Radegund angesiedelt sein. Wären da nicht immer wieder die Pischelsdorfer Glanzlichter die zwischendurch aufblitzen. Aber die Gäste werden wohl vom Start weg ordentlich auf das Gaspedal steigen, um keine Zweifel gegen den zu Hause noch sieglosen Nachzügler aufkommen zu lassen. Gesperrt: Wolfgang Kücher (Pischelsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.