2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 25

An diesem Wochenende steht in der 2. Klasse Süd-West der 25. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan vier ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, wie die favoritisierten Mannschaften sich schlagen bzw. ob es gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 03.06.2016, 18:30 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart UFC Burgkirchen

Beim Aufeinandertreffen des Tabellensiebenten mit dem Sechsten scheinen die Karten soweit gerecht verteilt zu sein. Zum einen kann St. Peter am Hart auf eine ganz starke Heimbilanz verweisen. Von den bisherigen elf Spielen am eigenen Platz konnten gleich acht gewonnen werden. Zum anderen ist es Burgkirchen in der Rückrunde in der Fremde gelungen aufzublühen, wie zwei Siege und zwei Remis verdeutlichen. Gesperrt: Nikola Ivanovic (St. Peter)

Sa, 04.06.2016, 14:30 Uhr

FC Genino Pischelsdorf - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

FC Genino Pischelsdorf SV Pfaffstätt

Soll das bei Pischelsdorf noch etwas werden mit dem abgeben der roten Laterne, sollte gegen Pfaffstätt nach Möglichkeit tunlichst voll gepunktet werden. Die Chance dafür ist zweifelohne vollends intakt. Denn von den bisherigen drei Saisonsiegen konnte der Gastgeber zwei im Frühjahr am eigenen Platz verbuchen. Pfaffstätt hingegen läuft trotz zweier passabler Ergebnisse zuletzt, einer konstanten Form doch entsprechend hinterher. Gesperrt: Simon Bendlinger (Pfaffstätt)

Sa, 04.06.2016, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - ASKÖ SV Weing Uttendorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg ASKÖ SV Weing Uttendorf

Für die Geretsberger stellt diese Begegnung in Hinblick auf den zweiten Tabellenplatz, die allerletzte Chance dar. Dementsprechend mit offenen Visier werden die Hausherren wohl auch ans Werk gehen. Aber auch die Uttendorfer sollten danach trachten nach Möglichkeit einen Dreier einzufahren. Denn ansonsten könnte es einen lachenden Dritten geben und das wäre bei Erreichen des nötigen Resultats dann die Union Schwand. Gesperrt: Florian Helmreich, Christopher Wenigwieser, Thomas Wimmer (alle Uttendorf)

Sa, 04.06.2016, 16:00 Uhr

Union Tarsdorf - Union Treubach/Roßbach

Live-Ticker

Union Tarsdorf Union Treubach/Roßbach

Bei diesem Spiel würde sich beim tippen wohl der klassische Dreiweg anbieten. So sollte man es den Tarsdorfer am heimischen Grasgrün stets zutrauen, anschreiben zu können. Wenngleich man sich im Frühjahr als Minimalist entpuppte, wie die Bilanz 2:2 Tore, 5 Punkte aus vier Partien unterstreicht. Treubach/Roßbach durchwanderte zuletzt auswärts eine Berg und Talbahn, demnach ist diesen auch vieles zum zutrauen.

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - TSU Jeging

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg TSU Jeging

Fährt die Union Handenberg erwartungsgemäß die drei Zähler ein, könnte das reichen zum Meistertitel, vorausgesetzt Uttendorf gelingt es am Vortag nicht in Geretsberg die volle Punkteanzahl gutzuschreiben. Alles andere wie ein deutlicher Heimsieg wäre wohl auch eine faustdicke Überraschung. Denn während es beim Leader wie am Schnürchen läuft, kommt die TSU Jeging in der Rückrunde überhaupt nicht in die Gänge. Gesperrt: Wolfgang Hattinger, Thomas Winkler (beide Jeging)

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

Union St. Radegund - Union Schwand

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Radegund Union Schwand

Nach den letzten sehr dürftigen Darbietungen, fünf Auswärtspleiten in Serie, ist der Zug für St. Radegund im Hinblick auf einen Aufstiegsplatz schon längere Zeit abgefahren. Vielleicht gelingt es ja bei deren letzten Saisonauftritt ein halbwegs positives Ergebnis abzuliefern. Was aber alles andere als einfach werden wird, denn Schwand will es wissen und wird dementsprechend die Fühler in Richtung Auswärtsdreier ausstrecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.