Oberwang: "Haben 20 gleichwertige Spieler"

altNach elf Siegen am Stück musste die Union Oberwang ausgerechnet am letzten Spieltag der Herbstsaison - mit einem 1:1-Unentschieden in St. Wolfgang - die ersten Punkte abgeben, sicherte sich aber dennoch souverän den Herbstmeistertitel der 2. Klasse Süd. "Die Mannschaft hat eine sensationelle Herbstsaison gespielt und sich eine tolle Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen", ist Oberwangs Sektionsleiter Manfred Breitenthaler mehr als nur zufrieden.

"Auf der Zielgeraden der Meisterschaft waren einige unserer Leistungsträger angeschlagen und deshalb hat es im letzten Spiel dann nicht zum Sieg gereicht. Das tut der Freude aber keinen Abbruch, gehen wir doch mit sieben Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz in die Rückrunde, wenngleich wir noch lange nicht durch sind und auch im Frühjahr alles geben müssen", will der Sektionsleiter vom Aufstieg derzeit noch nichts wissen.alt

Die Oberwanger hatten im Herbst nicht nur mit der Kampfmannschaft große Freude, sondern waren auf mehreren Fronten überaus erfolgreich. "Auch das Reserve-Team wurde Herbstmeister, zudem ist die U18-Mannschaft in die Leistungsliga aufgestiegen, müssen wir uns über mangelnden Nachschub keine Sorgen machen", sagt Breitenthaler. "Wir spielen ausschließlich mit eigenen Leuten und wollen mit diesen auch den Aufstieg schaffen, weshalb wir an Transfers nich einmal denken. Verstärkungen sind auch nicht notwendig, denn wir haben in unserem Kader 20 gleichwertige Spieler und hatten dadurch im Herbst bei Einwechslungen keinen Qualitätsverlust zu verzeichen."

Aufgrund der Leistungen in der jüngsten Vergangenheit passt es in Oberwang nicht nur im sportlichen Bereich. "Es herrscht im gesamten Verein eine gewaltige Euphorie. So waren im Herbst auch bei Auswärtsspielen bis zu 200 Leute dabei", freut sich der Sektionsleiter auch über ein tolles Umfeld. "Nach der erfolgreichen und langen Herbstsaison wurde am Dienstag die letzte Trainingseinheit absolviert, sind wir bereits mitten in der Winterpause. Ab Anfang Januar bereiten wir uns dann für die Rückrunde vor und werden unmittelbar vor dem Frühjahrsauftakt in der Steiermark ein Trainingslager abhalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter