Zell/Moos: "Erwarte einen Zweikampf"

altIn den letzten beiden Runden der Herbstsaison der 2. Klasse Süd machte die Union Raiffeisen Zell am Moos mit zwei Siegen mächtig Boden gut und überwintert nur einen einzigen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz am dritten Tabellenrang. "Wir wollten am Ende der Saison verlorenes Terrain gut machen - und das ist uns auch gelungen, wenngleich es am Schluss sehr günstig für uns gelaufen ist", freut sich Trainer Franz Rindberger über die ausgezeichnete Ausgangslage.

"Den angestrebten Platz im Vorderfeld haben wir erreicht und sind nun im Aufstiegskampf voll dabei. Jetzt wollen wir im Frühjahr weiterhin vorne mitmischen und um den Aufstieg spielen", wünscht sich der Trainer auch in der Rückrunde einen günstigen Saisonverlauf. "Der Herbstmeister aus Oberwang ist wohl schon durch, dahinter erwarte ich einen Zweikampf, werden sich Kammer und wir und den zweiten Aufstiegsplatz streiten", rechnet Rindberger nicht mit einem Eingreifen von St. Wolfgang. "Kammer und Zell verfügen über einen ähnlich breiten Kader, während St. Wolfgang zwar ebenfalls sehr stark, aber die Spielerdecke sehr dünn ist."alt

Franz Rindberger ist nicht nur mit den Leistungen im Herbst, sondern auch mit seinem Kader zufrieden. "Es sind deshalb auch keine Transfers geplant. Da auch alle Spieler bleiben werden, gehe ich davon aus, mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde zu starten. Es wird aber auch weiterhin der eine oder andere Nachwuchsspieler in den Kampfmannschaftskader nachrücken", so Rindberger.

Über den Winter hält sich der Tabellendritte mit Hallentraining fit. "Gegen Ende Januar beginnt dann die intensive Vorbereitung. Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart halten wir in Jesolo ein Trainingslager ab und wollen uns in Italien den Feinschliff für die Meisterschaft holen", erklärt der Trainer.

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.