Bad Ischl 1b auf den Spuren der "Ersten"

altEbenso wie die Kampfmannschaft musste das neu gebildete 1b-Team des SV Zebau Bad Ischl im Herbst zehn Niederlagen hinnehmen. Doch im Gegensatz zum OÖ-Liga-Team überwintert die Mannschaft von Trainer Manfred Strübler nicht am Tabellenende, konnte aufgrund der Rückreihung des ASKÖ Ebensee als Vorletzter in die Winterpause der 2. Klasse Süd gehen.


"Die Hinrunde ist gar nicht nach unseren Wünschen verlaufen, hätten wir uns eigentlich eine Top 8-Platzierung erwartet. Doch aufgrund der Personalprobleme der OÖ-Liga-Mannschaft mussten im Laufe der Saison die besten Spieler des 1b-Teams in die "Erste" nachrücken, weshalb der Kader immer dünner wurde", erklärt 1b-Betreuer Jürgen Schaufler das mäßige Abschneiden. "Zudem haben wir die Spiele gegen die Tabellennachbarn, ASKÖ Ebensee und Traunkirchen, dumm verloren und einige Punkte liegen gelassen."alt

Während im 1b-Duell gegen Gmunden eine ansprechende Leistung für einen Punktgewinn nicht reichte, konnte gegen den "falschen" Verein aus Ebensee, den SV, der bislang einzige Saisonsieg eingefahren werden. "Bei uns steht die Ausbildung und Weiterentwicklung der jungen Spieler im Vordergrund, sollen die Talente nach und nach in den Kampfmannschaftskader nachrücken und sind die Ergebnisse deshalb nicht so wichtig. Dennoch war die Erwartungshaltung etwas höher angesetzt", sagt Jürgen Schaufler.

"Große Veränderungen wird es im Winter aber nicht geben. Nur sollte die "Erste" mit ihrem Personal das Auslangen finden, wirlkt sich das mit Sicherheit positiv auf unsere Masnnschaft aus, rechnen wir im Frühjahr mit einer Rangverbesserung und sollte deshalb auch das Minimalziel, nicht Letzter zur werden", unter normalen Umständen zu erreichen sein", so Schaufler.


Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter