Pinsdorf: Trotz 16 Holzinger-Toren nicht ganz vorne dabei

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Süd kam der ASKÖ Pinsdorf einen Stock tiefer gut in die Gänge und war nach fünf Runden - punktegleich mit dem späteren Herbstmeister aus Oberwang - im Spitzenfeld der Liga zu finden. Auch zum Saisonausklang konnte die Mannschaft von Trainer Günther Schobesberger mit zwei Siegen in Folge überzeugen. Aufgrund eines "Hängers" verpassten die Pinsdorfer Mitte der Hinrunde jedoch den Anschluss zu den Top-Teams, fehlen dem aktuellen Tabellenfünften derzeit stolze sieben Punkte zu den Aufstiegsplätzen.

"Nach dem guten Auftakt war die Mannschaft vielleicht nicht mehr ganz so konzentriert und hatten wir zudem einige Verletzungen zu beklagen. Aber das Minimalziel - uns nach dem Abstieg zu konsolidieren und uns im Vorderfeld der Liga zu präsentieren, haben wir erreicht, wenn auch der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen doch schon beträchtlich ist", erklärt Sektionsleiter-Stellvertreter Günter Schauer. "Mit einer starken Rückrunde können wir aber vielleicht noch aufschließen."

Mit Harald Holzinger verfügen die Pinsdorfer über einen der besten Stürmer der Liga. Der Goalgetter erzielte mehr als die Hälfte der ingesamt 31 Treffer der Schobesberger-Elf und führt mit 16 Toren - gemeinsam mit dem Zeller Manfred Dietmann - die Torschützenliste der Liga an. "Im Winter sind keine Kaderveränderungen vorgesehen, gehen wir davon aus, mit dem bestehenden Personal in die rückrunde zu starten", betrachtet Günther Schauer den Transfermarkt nur am Rande. "Wir wollen uns auch im Frühjahr gut präsentieren und vielleicht noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Sollte es nicht klappen, werden wir in der nächsten Saison einen neuen Anlauf starten", sagt Schauer. Die Spieler des Tabellenfünften halten sich derzeit mit Hallentraining fit und werden sich dann ab Mitte Januar intensiv auf die Rückrunde vorbereiten.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Foto:  Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.