Attersee: "Rote Laterne soll kein Thema sein"

Nach dem letzten Platz in der Vorsaison der 2. Klasse Süd konnte der SV Attersee in der aktuellen Meisterschaft bislang drei Mannschaften hinter sich lassen und überwintert mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Punkten auf Schlusslicht ASKÖ Ebensee auf dem zehnten Tabellenplatz. "Auch der vergangene Herbst ist durchwachsen verlaufen, dennoch konnten wir den Anschluss ans Tabellenmittfeld herstellen und soll deshalb die Rote Laterne in dieser Saison kein Thema sein", hofft Sektionsleiter Gerhard Gruber auf eine solide Rückrunde.


"Wir haben einige Spiele unnötig verloren und hätten uns auch eine bessere Ausgangsposition verschaffen können. Doch insgesamt haben wir zu wenig Tore geschossen und zu viele erhalten", sagt der Sektionsleiter. Zumindest im Offensivbereich ist Besserung in Sicht. "Wir halten derzeit Ausschau nach einem Stürmer, kann es im Winter unter Umständen zu einer Verpflichtung kommen - fix ist aber noch nichts", so Gruber. "Ansonsten gehen wir mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde. Wichtig ist vor allem, dass alle Spieler wieder fit sind."

In den kommenden 14 Tagen wird am Attersee das Training wieder aufgenommen. In der Aufbauzeit stehen vorerst vier Testspiele auf dem Programm - das erste davon wird am 29. Januar gegen Neumarkt/Wallersee 1b bestritten. "Sollte es uns gelingen, die Spiele gegen die unmittelbar vor uns liegenden Mannschaften für uns zu entschieden, ist im Frühjahr eine Rangverbesserung durchaus noch möglich", hofft der Sektionsleiter auf eine positive Bilanz in den direkten Duellen.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter