ASKÖ Ebensee: Neuzugänge sollen Langzeitverletzte ersetzen

Neben dem Vorrunden-Aus bei der ASKÖ-Hallen-Bezirksmeisterschaft halten sich in der Winterpause die sportlichen Aktivitäten der ASKÖ Ebensee bislang in Grenzen. Die Spieler des Tabellenletzten der 2. Klasse Süd waren hingegen auf dem Operationstisch zu finden - stehen sowohl Spielertrainer Markus Haischberger nach einer Knöcheloperation, als auch Andreas Hainzl aufgrund eines bei einer Schleimbeuteloperation festgestellten Knorpelschadens für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung.

Der Kader des Nachzüglers wird sich trotz der beiden Ausfälle voraussichtlich nicht dezimieren. "Sitki Sari hat uns im Sommer verlassen, wird aber jetzt von Bad Ischl 1b nach Ebensee wieder zurückkehren. Zudem wird wohl auch noch ein zweiter Spieler zu uns stoßen. Diese Verpflichtung ist aber noch nicht in trockenen Tüchern", hofft Spielertrainer Haischberger im Winter zumindest zwei Neuzugänge begrüßen zu können. "Zudem gehe ich davon aus, dass die aktuellen Kaderspieler in der Rückrunde allesamt zur Verfügung stehen."

Bis zum Start der Vorbereitung, am 3. Februar, finden sich die Ebenseer Kicker einmal wöchentlich zum Hallentraining ein. "Das ist jedoch eine lockere Einheit, um vor allem Spaß zu haben und halbwegs fit zu bleiben", so Haischberger. Ernst genommen werden jedoch die Testspiele, von denen bislang vier fixiert worden sind und zwei weitere noch terminisiert werden müssen. "In der Rückrunde steht vor allem die Stabilisierung der Mannschaft im Vordergrund, wollen wir die Frühjahrssaison mit mehr Konstanz absolvieren", wünscht sich der Spielertrainer bessere Ergebnisse. Sektionsleiter Hermann Kendler gibt zwei weitere Ziele vor: "Zum einen wollen wir unbedingt den letzten Platz verlassen, und zum anderen möchten wir gerne einen Derbysieg gegen den SV feiern."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter