SV Ebensee: "Mannschaft hat sich um 20 Prozent gesteigert"

Überaus zuversichtlich blickt man beim SV Ebensee der Frühjahrssaison der 2. Klasse Süd entgegen. "Heuer haben wir ungewohnt gute Bedingungen vorgefunden, konnten auch auf dem Platz schon trainieren und uns gut auf die Rückrunde vorbereiten. Die Spieler waren sehr fleißig, haben regelmäßig auch die Kraftkammer besucht. Ich denke, dass sich die Mannschaft um rund 20 Prozent gesteigert hat und im Frühjahr der Pfeil nach oben zeigen wird", ist Sektionsleiter Manfred Holzinger optimistisch.

"Im Herbst haben wir einige Spiele unglücklich verloren und deshalb eine wesentlich bessere Platzierung verpasst. In der Rückrunde sollte das nicht mehr passieren, wollen wir die engen Partien für uns entscheiden und in der Tabelle noch einige Plätze gutmachen. Da die jungen Spieler inzwischen auch über eine gewisse Erfahrung verfügen, darf man von ihnen auch schon einiges erwarten, weshalb wir uns in der kommenden Saison im Vorderfeld der Tabelle präsentieren wollen", so Holzinger.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Spitzer konnte zwar nur ein Testspiel gewinnen, ist in diesem Jahr aber noch ohne Niedertlage: 1:0 gegen Fieberbrunn, 2:2 gegen Neukirchen/Altmünster, 2:2 gegen Schildorn und 1:1 gegen Pichl 1b. "Es schaut ganz gut aus, herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf, der sich positiv bemerkbar macht", ist der Sektionsleiter zufrieden. Bis auf Talent Zvonimir Sirocic - nach einem Mittelfußknochenbruch muss der 16-Jährige einige Wochen pausieren - sind wenige Tage vor der Meisterschaft sämtliche Spieler fit.

Mit dem Heimspiel gegen den ungeschlagenen Herbstmeister aus Oberwang startet der Tabellenneunte in die Rückrunde. Trotz der 2:5-Schlappe im Hinspiel liebäugelt man in Ebensee mit einer Überraschung. "Gegen einen Titelkandidaten erwartet uns ein sehr schweres Spiel, aber zumindest einen Punkt trauen wir uns zu. Und sollte der Start gelingen, dann ist eine Woche später auch in Steyrermühl einiges möglich", erhofft sich Manfred Holzinger zu Beginn einen Punktezuwachs.


Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter