Kahrer "besiegt" Pinsdorf zwei Mal

Zwei Wochen nach dem 3:2-Heimsieg gegen Aufstiegsaspirant Kammer wollte die heimstarke ASKÖ Pinsdorf nach einer bislang durchwachsenen Rückrunde in der 2. Klasse Süd gegen den SV Ebensee auf eigenem Platz einen "Dreier" nachlegen. Doch nach der österlichen Niederlage in St. Wolfgang musste die Mannschaft von Trainer Günther Schobesberger den Platz erneut als Verlierer verlassen. Die Spitzer-Elf erweist sich in dieser Saison als Angstgegner der Pinsdorfer, konnte Ebensee doch bereits das Hinspiel mit 1:0 für sich entscheiden. Und wie schon im Herbst war es erneut Andreas Kahrer, dem der entscheidende Treffer gelang.

Die Heimischen begannen wesentlich stärker und hatten auch in der Anfangsphase die beste Chance zur Führung – Ebensees neuer Torhüter Herbert Hemetsberger war jedoch an diesem Tag nicht zu bezwingen. Wenige Minuten vor der Pause fiel der spielentscheidende Treffer für die Gäste. Der derzeit verlässlichste Torschütze der Ebenseer, Andreas Kahrer (sechs Tore in fünf Spielen), der auch das Goldtor im Hinspiel erzielen konnte, verwertete in der 41. Spielminute einen Eckball per Kopf zum 0:1. Knapp vor dem Pausenpfiff wurde ein weiterer Ebenseer Treffer durch Simon Kienesberger wegen Abseits nicht anerkannt.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte die junge Spitzer-Elf immer mehr das Spielgeschehen. Die beste Chance, die Führung weiter auszubauen, vergab Kapitän Christian Stüger alleinstehend vor dem Pinsdorfer Gehäuse. Auf der Gegenseite lenkte Ebensees Schlussmann Hemetsberger einen herrlichen Freistoß an die Latte. Es blieb somit beim knappen 1:0-Auswärtserfolg des SV Ebensee - dem bereits vierten Sieg in diesem Jahr -  der aufgrund der besseren zweiten Halbzeit auch nicht unverdient war.

Am Samstag bekommt es die Mannschaft von Trainer Andreas Spitzer jedoch mit einem ganz anderen Kaliber zu tun, wenn der frischgebackene Tabellenführer aus Zell am Moos, der zuletzt acht Siege in Serie feiern konnte, in Ebensee gastiert. Nach zwei Niederlagen in Folge möchte die ASKÖ Pinsdorf am kommenden Sonntag in Aurach wieder punkten.


SPENDENAKTION für Familie Günther-Eschholz
Beim Schlagerspiel gegen Tabellenführer Zell am Moos (Samstag, 17 Uhr) spendet der SV Ebensee die gesamten Eintrittsgelder für die Familie Günther-Eschholz.
Der SV Ebensee hofft auf zahlreichen Besuch, um der Familie Günther-Eschholz einen großen Spendenbetrag übergeben zu können


Josef Holzinger

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter