2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ASKÖ Pinsdorfs Trainer Günther Schobesberger die Vorschau auf die 23. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nur zwei Siege konnte Pinsdorf in der bisherigen Frühjahrssaison einfahren, im Herbst waren es noch sieben. Nun geht es gegen Tabellenführer Oberwang. Für Trainer Schobesberger kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Er glaubt an seine Mannschaft und traut ihr auch Punkte gegen die starke Dessl-Elf zu.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV Traunkirchen - ASKÖ Steyrermühl   Tipp:   1:3
Steyrermühl spielt eine gute Frühjahrssaison, sie haben schon sechs Siege einfahren können und zählen zu den besten Teams. Traunkirchen dagegen steckt im Tabellenkeller. Das ist schon Grund genug für einen Sieg der Gäste.

Samstag, ASKÖ Ebensee - SV Ebensee   Tipp:   0:3
Auch der SV Ebensee präsentiert sich in der Rückrunde sehr gut. Die ASKÖ Ebensee ist hingegen Tabellenletzter, im Frühjahr bislang sieglos geblieben und wird keine Chance gegen die Gäste haben, auch wenn es ein Ortsderby ist.

Sonntag, SV Gmundner Milch 1b - SV Zebau Bad Ischl 1b   Tipp:   2:2
Beide Mannschaften befinden sich eher in den hinteren Regionen der Tabelle. Es kommt immer darauf an, ob und welche Spieler der OÖ-Liga-Mannschaften spielen dürfen. Ich schätze die Teams aber ungefähr gleich stark ein.

Sonntag, ASKÖ Pinsdorf - Union Oberwang   Tipp:   2:2
Ich schätze Oberwang sehr stark ein. Das junge Team wird am Ende der Saison wohl ganz oben stehen. Ich hoffe aber, dass wir sie ein bisschen ärgern können. Das größte Problem, mit dem wir zurzeit zu kämpfen haben, sind einige Hochzeiten im eigenen Umfeld. Dieses Wochenende fehlt Markus Mairhuber, da er selbst heiratet.

Sonntag, Union Raiffeisen Zell am Moos - SV Attersee   Tipp:   5:0
Das wird ein ganz deutlicher Sieg für die zuletzt spielfreien Zeller. Sie sind gut drauf und hoffen wahrscheinlich noch darauf den Meistertitel erreichen zu können. Sie sind mindestens ein Klasse stärker als Attersee und werden gegen sie auch keine Probleme haben.

Sonntag, SV St. Wolfgang - SV Aurach   Tipp:   2:2
Aurach befindet sich im Aufwind seit dem Sieg gegen Zell am Moos. St. Wolfgang ist zu Hause aber sehr stark, auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen, weshalb es wohl auch eine Punkteteilung in diesem Spiel geben wird.

Spielfrei:  SK Kammer


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter