SV Attersee: "Man muss sich hohe Ziele stecken"

Nachdem der SV Attersee im Vorjahr aufgrund der schlechteren Tordifferenz als Letzter ins Ziel gekommen war, ist die Mannschaft von Trainer Roland Pöhringer, der seit vielen Jahren das Zepter schwingt, auch in der aktuellen Saison der 2. Klasse Süd in der unteren Tabellenregion anzutreffen. Obwohl der SV sein Punktekonto gegenüber dem letzten Herbst beinahe verdoppeln konnte, weiß man in der Tabelle nur das Schlusslicht aus Ebensee hinter sich. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Ansprechender Saisonstart und akzeptables Finish

Nach einem ansprechenden Saisonstart mit je einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage, musste sich die Pöhringer-Elf vier Mal in Folge geschlagen geben. Obwohl von den letzten fünf Spielen zwei gewonnen wurden, reichte es am Ende nur zum vorletzten Rang. "Die Platziering ist nicht berauschend, gegenüber dem Vorjahr ist aber eine deutliche Steigerung erkennbar und sind demnach mit dem Abschneiden nicht unzufrieden", erklärt Sektionsleiter Walter Mairinger, der die Mannschaft als Kapitän auf das Feld führt. Während der Nachzügler auf eigenem Platz zwei Dreier" einfahren konnte, gingen von sechs Auswärtsspielen vier verloren. "Welches Potenzial in der Mannschaft steckt, hat man beim Sieg gegen den ATSV Timelkam gesehen. Auch wenn wir Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle finden konnten, wäre mehr möglich gewesen, haben einige Spiele aber unnötig verloren", so Mairinger. Nur der TSV Timelkam konnte weniger Treffer bejubeln, zwei Mannschaften lassierten hingegen mehr Gegentore.

 

Mögliche Verstärkungen - einstelliger Tabellenplatz erwünscht

Neben Mittelfeldspieler Thomas Seifriedsberger, der nach einem Auslandsstudium in China wieder zur Verfügung steht, wird Coach Pöhringer beim Trainingsauftakt möglicherweise auch die eine oder andere Verstärkung begrüßen können. "Wir haben bereits einige Gespräche geführt, sind Transfers im Winter nicht auszuschließen. Abgänge sind hingegen keine zu erwarten", weiß der Sektionsleiter, der wie seine Mannschaftskollegen ab dem morgigen Mittwoch regelmäßig in der Halle kickt. Ab Mitte Januar stehen Lauf-Einheiten und Krafttraining auf dem Programm, ehe der offizielle Teil der Vorbereitung beginnt. Da in der Tabelle einige Mannschaften in Reichweite sind, strebt der SV Attersee im Frühjahr eine Rangverbesserung an. "Man muss sich hohe Ziele stecken und wollen in dieser Saison die 30-Punkte-Marke knacken. Da sich die Mannschaft im Herbst steigern konnte und in der Hinrunde mehr möglich gewesen wäre, streben wir einen einstelligen Tabellenplatz an", meint Walter Mairinger.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter