2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Stefan Riedl, Trainer des USC Attergau, die Vorschau auf den dritten Spieltag der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Absteiger Attergau hat einen perfekten Saisonstart erwischt - zwei Spiele, zwei Siege. Natürlich will Neo-Trainer Riedl diese Serie nicht abreißen lassen. Gegen Aurach - sie konnten lediglich einen Punkt aus den ersten beiden Partien einfahren - soll der nächste Sieg her. Riedl will den Gegner dennoch nicht unterschätzen, glaubt aber an seine Mannschaft. Zwei weitere Spitzenpartien kann diese dritte Runde aufweisen. Der TSV Timelkam spielt in Kammer, der ATSV Timelkam zu Hause gegen den SV Ebensee. Auch hier erwartet der Attergau-Coach Duelle auf Augenhöhe. Einer dieser vier Mannschaften traut er dennoch einen Sieg zu.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ASKÖ Ebensee - ASKÖ Pinsdorf   Tipp:   0:2
ASKÖ Ebensee verfügt über eine junge Mannschaft, Pinsdorf dagegen hat den Kader im Sommer stark aufgebessert. Ich glaube, dass sie ganz vorne mitspielen können. Zuletzt hat die Mannschaft zwar gegen Lenzing verloren, gegen den Tabellenletzten sollte aber ein Sieg drin sein.

Samstag, SK Kammer - TSV Timelkam   Tipp:   1:1
Das wird eine ausgeglichene Partie. Kammer hat mit der Niederlage gegen Attersee einen kleinen Knackpunkt erlitten, den es gutzumachen gilt. Der TSV Timelkam hat aber ebenso eine gute Mannschaft, die die verlorenen Punkte gegen uns mit Sicherheit wieder zurückholen möchte.

Samstag, ATSV Timelkam - SV Ebensee   Tipp:   2:1
Das ist die nächste gute Partie in dieser Runde. Es wird zwar knapp, ich denke aber, dass sich der ATSV Timelkam durchsetzen wird. Sie sind sicher der Meisterkandidat der Liga. Der zuletzt spielfreie SV Ebensee ist noch eine große Unbekannte, nachdem sie gegen Aurach 5:1 gewonnen haben, weiß man aber, dass sie ziemlich stark sein müssen.

Sonntag, SV Gmundner Milch 1b - SV Attersee   Tipp:   2:3
Attersee hat - auch zu meiner Überraschung - im Vergleich zur Vorsaison wieder stark aufgeholt. Mit Tormann Andreas Meissner verfügen sie zudem über einen sehr starken Rückhalt. Gmunden ist noch etwas zu unroutiniert. Das wird sich im Verlauf der Saison legen, aber gegen Attersee wird es, glaube ich, noch nicht reichen.

Sonntag, USC Attergau - SV Aurach   Tipp:   1:0
Ich habe Aurach beobachtet und dabei eine sehr kampfstarke Mannschaft gesehen. Das wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, aber nach diesem tollen Auftakt, wollen wir auch diese Partie gewinnen. Die nötige Qualität dazu besitzen wir und auf unserem großen Platz wird sich der Gegner hoffentlich auch etwas schwer tun. Einige Spieler müssen noch kleinere Blessuren überstehen, die Mannschaft wird am Sonntag aber bereit sein.

Sonntag, ATSV Lenzing - SV Traunkirchen   Tipp:   4:1
Das sollte ein klarer Sieg für Lenzing werden. Die Mannschaft ist zwar noch etwas schwer einzuschätzen, nach dem Sieg gegen Pinsdorf und der Tabellenführung sind sie aber klarer Favorit gegen Traunkirchen.

Spielfrei:  SV St. Wolfgang


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.