2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Binder, Trainer der ASKÖ Ebensee, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Eigentlich ganz gut in die Meisterschaft gestartet, erlitt Ebensee zuletzt beim TSV Timelkam doch einen Dämpfer, das Spiel endete 0:3. Nun ist gegen Aurach Wiedergutmachung angesagt, was nicht unmöglich ist. Denn für Aurach verläuft die Meisterschaft bisher ganz und gar nicht nach Plan. Auch Binder glaubt an den Erfolg seiner Mannschaft und sieht trotz der Niederlage in Timelkam eine Leistungssteigerung. In den anderen fünf Partien vermutet der Coach dagegen einige Punkteteilungen.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ASKÖ Pinsdorf - TSV Timelkam   Tipp:   3:3
Pinsdorf ist in der Offensive sehr stark, defensiv aber anfällig. Der TSV Timelkam ist ebenfalls insbesondere bei Standards sehr gefährlich. Ich denke, dass hier einige Tore fallen werden und tippe auf ein Unentschieden.

Samstag, ATSV Timelkam - USC Attergau   Tipp:   3:1
Der ATSV Timelkam ist zu Hause immer stark und zudem das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Attergau hat letzte Woche in St. Wolfgang verloren und beim 0:6-Debakel einen Dämpfer hinnehmen müssen. Sie sind wohl nicht mehr so selbstsicher, Favorit ist für mich jedenfalls Timekam.

Sonntag, SV Gmundner Milch 1b - SV Ebensee   Tipp:   1:1
Beide Mannschaften sind sehr jung, beim zuletzt spielfreien Gmunden weiß man aber nie wer von oben mitspielt. Die Traunseestädter spielen mit einer Viererkette, was auch nicht ungefährlich sein kann. Ich gehe hier von einer Punkteteilung aus.

Sonntag, SK Kammer - SV St. Wolfgang   Tipp:   2:1
In diesem Spiel ist für mich Kammer Favorit. Erstens weil sie zu Hause spielen und zweitens weil der Trainer eine junge und laufstarke Mannschaft hat. St. Wolfgang hat zuletzt zwar 6:0 gewonnen, wenn man aber Stürmer Eisl in den Griff bekommt, ist Kammer der Sieg auf jeden Fall zuzutrauen.

Sonntag, SV Traunkirchen - SV Attersee   Tipp:   2:2
Beide Mannschaften spielen im hinteren Bereich mit. Tabellenschlusslicht Traunkirchen ist zu Hause immer unberechnebar, auch Attersee hat eher auf dem eigenen Platz Vorteile. Auch hier tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, ASKÖ Ebensee - SV Aurach   Tipp:   1:0
Ich denke, dass meine Mannschaft dieses Spiel gewinnen kann. Zunächst einmal weil wir zu Hause spielen, aber auch weil ich im letzten Spiel gegen den TSV Timelkam eine Steigerung im spielerischen Bereich beobachten konnte. Meine Mannschaft ist jung, muss aber noch einiges lernen. Ich traue den Spielern aber viel zu. Das Interesse am Verein ist ebenfalls groß, haben sich wieder zwei, drei Spieler gemeldet, die zu uns kommen wollen. Zuletzt haben mir leider drei Stammkräfte gefehlt, einer davon kommt wieder zurück. Aurach darf man keineswegs unterschätzen, ich kenne den Gegner aber gut und werde die Mannschaft gut auf sie einstellen.

Spielfrei:  ATSV Lenzing


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter