2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Reinhold Berghammer, Trainer des SV Aurach, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Das hatte man sich etwas anders vorgestellt in Aurach. Eigentlich als ein Aufstiegskandidat in die Saison gestartet, wurden die Erwartungen in den ersten sieben Runden nicht erfüllt. Die Mannschaft liegt auf Rang acht, holte zuletzt aber immerhin einen Auswärtssieg gegen ASKÖ Ebensee. Nun geht es aber gegen ein anderes Kaliber - Pinsdorf zählte vor Saisonbeginn auch zu den Titelfavoriten, konnte zum Start aber auch nicht voll und ganz überzeugen. Sie haben drei Punkte mehr als Aurach auf dem Konto, Berghammer glaubt dennoch an einen Sieg seiner Mannschaft. Es wäre der erste Heimsieg in der aktuellen Saison.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Attersee - ATSV Timelkam   Tipp:   1:1
Der Tabellenführer aus Timelkam ist sicher die spielerisch bessere Mannschaft, aber auf diesem kleinen Platz ist es ganz und gar nicht leicht zu spielen. Es wird sicherlich kein schönes Spiel, zudem kommen voraussichtlich noch schlechte Witterungsbedingungen. Ich tippe auf ein Remis.

Samstag, SV Ebensee - ATSV Lenzing   Tipp:   0:3
Der zuletzt spielfreie Absteiger aus Lenzing ist körperlich stärker und in der Offensive ziemlich gut. Ebensee dagegen hat eine sehr junge Mannschaft, die sich hier schwer tun wird. Das sollte ein klarer Sieg der Auswärts-Mannschaft werden.

Sonntag, USC Attergau - SK Kammer   Tipp:   1:3
Hier sehe ich Kammer klar im Vorteil. Attergau muss es gelingen hinten gut zu stehen. Falls das klappt, wird es nur ein knapper Sieg für die Gäste, falls nicht, wird die junge und spielerisch starke Truppe Attergau förmlich auseinandernehmen.

Sonntag, SV St. Wolfgang - SV Gmundner Milch 1b   Tipp:   2:1
Das wird ein ausgeglichenes Duell. Ich kann mir vorstellen, dass St. Wolfgang-Stürmer Eisl den Unterschied ausmachen und seine Mannschaft zum Sieg führen könnte. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte zuletzt aber den SV Ebensee schlagen und somit Selbstvertrauen tanken.

Sonntag, TSV Timelkam - SV Traunkirchen   Tipp:   2:0
Traunkirchen kenne ich nicht so gut. Aufgrund der Spieler, die ich beim TSV Timelkam sehr wohl kenne und auch um ihre Qualität weiß, sollten diese das Spiel für sich entscheiden können, zumal die Neuhofer-Elf im Aufwind ist und in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln konnte.

Sonntag, SV Aurach - ASKÖ Pinsdorf   Tipp:   2:1
Ich hoffe natürlich, dass wir das Spiel gewinnen. Es wird ganz eng, wobei es uns gelingen muss, die beiden Pinsdorfer Stürmer in den Griff zu bekommen. Außerdem müssen wir endlich unsere Chancen, die wir in jedem Spiel auch vorfinden, nützen. Meine Spieler lassen nach Rückschlägen den Kopf noch zu früh hängen, das müssen wir abstellen. Es fehlt noch der letzte Wille. Gegen Pinsdorf werden zudem voraussichtlich zwei unserer Stürmer fehlen, was natürlich alles andere als optimal ist.

Spielfrei:  ASKÖ Ebensee


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.