2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Stephan Durkovic, Trainer des SV St.Wolfgang, die Vorschau und den Experten-Tipp zur zehnten Runde der 2. Klasse Süd vor. Die Durkovic-Elf trifft  am Sonntag auf Tabellenschlusslicht ASKÖ Ebensee. Dass das Spiel keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen ist, beweist ein Blick auf die Tabelle. Während die Wolfgangsee-Kicker zuhause gute Leistungen abrufen konnten, setzte es auf fremden Plätzen in dieser Saison meist Niederlagen. Der Coach geht mit viel Optimismus in die kommenden Spiele und meint, dass Lenzing nach der aktuellen Runde die Tabellenführung abgeben muss.

Alle Spiele um 15.30 Uhr

Samstag, TSV Timelkam - ATSV Timelkam         Tipp:   1:3
Ein Derby hat bekanntlich immer eigene Gesetze, ist deshalb schwer vorherzusagen. Wir haben gegen beide Mannschaften bereits gespielt und daher denke ich, dass aufgrund der Spielerqualität der ATSV zu favorisieren ist.

Samstag, SV Ebensee - ASKÖ Pinsdorf         Tipp:   1:4
Nach den Abgängen im Sommer stehen die Heimischen vor einer schwierigen Saison. Zuletzt konnte das Lokal-Derby gegen ASKÖ gewonnen und somit Selbstvertrauen getankt werden. Die zuletzt spielfreien Gäste aus Pinsdorf sind die Torfabrik der Liga und haben mit Harald Holzinger den wohl besten Stürmer in ihren Reihen. Ich denke, das Spiel steht für viele Tore und guten Unterhaltungswert.

Sonntag, SK Kammer - SV Gmundner Milch 1b     Tipp:   4:0
In diesem Spiel ist Kammer der klare Favorit, wenngleich es bei den 1-b Mannschaften immer davon abhängt, mit welchen Spielern sie antreten. Die Heimischen verfügen über eine sehr gute Mannschaft und werden sämtliche Punkte einfahren können.

Sonntag, USC Attergau - ATSV Lenzing         Tipp:   2:2
Im Duell zweier Absteiger erwarte ich eine ausgeglichene und interessante Partie. Für die Riedl-Elf ist ein Remis möglich, das bislang beste Heim-Team der Liga  wird dem Tabellenführer aus Lenzing auf Augenhöhe begegnen.

Sonntag, SV St. Wolfgang - ASKÖ Ebensee         Tipp:   2:1
Gegen uns ist ASKÖ Ebensee immer besonders motiviert, weil einige Spieler mit St. Wolfgang-Vergangenheit bei den Gästen spielen. Obwohl wir uns gegen die Binder-Elf immer schwer tun, bin ich von der Qualität und der Heimstärke meiner Mannschaft überzeugt und denke daher, dass wir uns durchsetzen werden.

Sonntag, SV Aurach - SV Attersee             Tipp:   2:0
Die Heimischen sind bislang wohl etwas hinter den eigenen Erwartungen geblieben. Attersee hat hingegen wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin aber der Meinung, dass es im Auswärtsspiel für die Pöhringer-Elf wohl noch nicht für einen Punktezuwachs reichen wird.

Spielfrei:  SV Traunkirchen


Maximilian Wiesinger

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter