TSV Timelkam" "Schenken der Mannschaft weiterhin das Vertrauen"

Nach einem zehnten Platz im Vorjahr kam der TSV Timelkam auch in der aktuellen Saison der 2. Klasse Süd nicht vom Fleck und überwintert auf dem neunten Rang. "Auch wenn keine Wunderdinge zu erwarten waren, hätten wir uns eine bessere Platzierung erhofft. Es wäre auch mehr möglich gewesen, zumal unsere Mannschaft vor allem gegen die Top-Teams gute Leistungen abgeliefert hat", ortet Sektionsleiter Dr. Alexander Kösters erhebliches Potenzial.

 

Holpriger Start und fünf Auswärtsniederlagen

Die Mannschaft von Trainer Andreas Premm kam nicht wirklich aus den Startblöcken, ehe nach fünf sieglosen Runden gegen Neukirchen der erste "Dreier" eingefahren wurde. Die erhoffte Trendwende blieb jedoch aus, standen in der zweiten Herbsthälfte in sechs Spielen zwei weiteren Siegen drei Niederlagen gegenüber. "Wir konnten im Herbst nur zwölf Punkte sammeln, den Aufstiegsaspiranten aber durchaus auf Augenhöhe begegnen. So haben wir im letzten Spiel in St. Wolfgang geführt, mussten gegen den Herbstmeister aber eine unglückliche Niederlage einstecken", weiß der Sektionsleiter. Während sich der TSV auf eigenem Platz nur einmal geschlagen geben musste, gingen von sieben Auswärtsspielen fünf verloren. "Meiner Ansicht nach, kann man von einer Auswärtsschwäche nicht sprechen. Denn in der Fremde wusste unsere Mannschafte ab und an durchaus zu gefallen, hat es in einigen Spielen aber verabsäumt, sich zu belohnen bzw. Punkte einzufahren", meint Dr. Kösters.

 

Torwart-Tausch

In der Winterpause hat sich in Timelkam nicht viel getein, lediglich im Torwart-Bereich kam es zu einer Rochade. Während Philipp Lettner von Vöcklabruck zum Tabellenneunten wechselte, trägt Thomas Mayrhofer künftig das Trikot des ATSV Rüstorf. "Zum einen war nicht viel geplant, und zum anderen ist es im Winter schwer, Verstärkungen zu verpflichten. Zudem glauben wir an unsere Mannschaft, schenken ihr weiterhin das Vertrauen und wollen auch die Jungen forcieren", begründet Dr. Alexander Kösters die ereignisarme Übertrittszeit.

 

Rangverbesserung erwünscht

Seit rund drei Wochen bereitet sich die Ptemm-Elf auf die Rückrunde vor. Nach einer 0:4-Niederlage gegen Eberschwang und dem heutigen 5:2-Sieg gegen Bruckmühl werden am kommenden Samstag mit dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg die Kräfte gemessen. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation sind im Frühjahr keine großen Sprünge möglich. "Wir wollen als geschlossene Mannschaft auftreten und streben in der Rückrunde eine Steigerung an. Viel ist nicht mehr drinnen, den einen oder anderen Platz wollen wir in der Tabelle aber nach oben klettern. Wichtig ist in erster Line, dass wir in Schwung kommen und in der nächsten Saison wieder angreifen können", meint der Sektionsleiter.

 

Zugang:
Philipp Lettner (Vöcklabrucker SC)

Abgang:
Thomas Mayrhofer (ATSV Rüstorf)

Transferliste

Bisheriges Testspiel:
5:2 gegen Union Bruckmühl (2MW)
0:4 gegen SV Eberschwang (2MW)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter