2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt mit Andreas Spitzer der Trainer des SV Ebensee die vierte Runde in der 2. Klasse Süd unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Die Elf von Trainer Spitzer steht nach drei Runden ohne Punktegewinn da und möchte im Duell mit dem Tabellennachbarn aus Gmunden, der ebenfalls drei Niederlagen auf dem Konto hat, den ersten vollen Erfolg der noch jungen Saison feiern.

Samstag, 16 Uhr, SV Ebensee – SV Gmundner Milch 1B TIPP 2:1
Wir haben bis jetzt etwas glücklos agiert und möchten mit einem Sieg gegen das 1B-Team des SV Gmundner Milch drei wertvolle Punkte gegen einen direkten Konkurrenten holen. Unser Gegner ist natürlich abhängig von der Unterstützung aus dem OÖ Liga-Kader und folglich auch schwierig einzuschätzen.

Sonntag, 16 Uhr, Aurach – Bad Ischl 1B TIPP 3:1
Ich schätze Aurach um eine Spur stärker ein als in der vergangenen Saison, kann man nach drei Runden doch beachtliche vier Punkte vorweisen. Obwohl wir letzte Woche gegen Bad Ischl 1B verloren haben, schätze ich die Gäste aus Ischl nicht so stark ein und tippe deshalb auf eine 3:1-Heimsieg für Aurach.

Sonntag, 16 Uhr, Zell am Moos – Askö Ebensee TIPP 3:1

Zell am Moos ist eine sehr kompakte und kampfstarke Truppe, hat bereits zwei Siege auf dem Konto und wird am Sonntag den nächsten Dreier holen. Für die Gäste des ASKÖ Ebensee wird es eine ganz schwierige Aufgabe, einen Treffer traue ich ihnen aber allemal zu.

Sonntag, 16 Uhr, Kammer – Pinsdorf TIPP 2:2
Diese Begegnung ist das Spitzenspiel der Runde. Kammer hat nach dem Abstieg die internen Probleme beseitigt und verfügt jetzt über eine junge, hungrige Mannschaft. Für die Gäste aus Pinsdorf spricht in diesem Match vor allem die Routine, die zu einem Auswärtspunkt verhelfen wird.

Sonntag, 16 Uhr, St. Wolfgang – Traunkirchen TIPP 4:1

ST. Wolfgang ist sehr überzeugend gestartet und hat das Punktemaximum von neun Zählern auf dem Konto. Bei Traunkirchen läuft im Moment einiges schief, dazu kommen zwei gelb/rote Karten aus der Vorwoche und eine Verletzung. Die Gäste werden diese Ausfälle nicht verkraften und St. Wolfgang kommt zu einem ungefährdeten Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, Attersee – Oberwang TIPP 2:4
Diese Partie wird eine spannende Angelegenheit. Für Attersee spricht vor allem der kleine Platz, der ein echter Heimvorteil ist. Oberwang ist gut in Form und besitzt sehr viel Kampfkraft, die sich am Ende auch durchsetzen wird. Meines Erachtens wird sich Oberwang mit 4:2 durchsetzen und weiterhin ohne Verlustpunkte bleiben.

von Dieter Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.