Kammer: Top-Spiel in der Overtime entschieden

altaltDie 2. Klasse Süd stand am vierten Spieltag ganz im Zeichen des Gipfeltreffens zwischen dem SK Kammer und dem ASKÖ Pinsdorf. Die beiden Mannschaften kamen nach dem Abstieg ausgezeichnet aus den Startlöchern und konnten die ersten drei Spiele jeweils für sich entscheiden.

In diesem Top-Spiel gingen die Gäste bereits mit ihrer ersten Chance in Führung, konnte sich nach einem Freistoß Harald Holzinger in einem Kopfballduell durchsetzen und das 0:1 erzielen. Der Tabellenführer aus Kammer ließ sich durch den frühen Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte munter nach vorne. Nach 20 Minuten dann der Ausgleich, gelang Matthias Komar nach einem schweren Fehler der Pinsdorfer Hintermannschaft das 1:1. In der Folge machte die laufstarke Heimelf von Trainer Norbert Hutterer mächtig Dampf und setzte die Gäste gehörig unter Druck. Nach einem Lattenschuss von David Feusthuber und vergeben "Sitzern" von Patrick Bradler, Daniel Christl und Christoph Kirchgatterer wurden beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt gestaltete sich eine ziemlich offene Partie. In den ersten 20 Minuten hatten die Pinsdorfer ihre stärkste Phase. So wären die Gäste beinahe in Führung gegangen, doch nach einem Kopfball konnte Kammers Feusthuber das Leder gerade noch von der Linie kratzen. Und als es im Spitzenspiel schon nach einer Punkteteilung aussah, schlug es in der Nachspielzeit noch einmal im Gästetor ein: Nach einem langen Ball von Kapitän Florian Preisinger legte sich Christl das Spielgerät zurecht und versenkte das Leder zum 2:1-Siegtreffer des SK Kammer genau im Kreuzeck. Die Hutterer-Elf konnte somit ihre Tabellenführung verteidigen und gastiert am Sonntag in Zell am Moos. Nach der ersten Saisonniederlage steht dem ASKÖ Pinsdorf schon am Samstag das nächste Spitzenspiel ins Haus, ist der Tabellenzweite aus St. Wolfgang im Sportzentrum zu Gast.

Norbert Hutterer (Trainer SK Kammer): "Meine Mannschaft hat wieder ausgezeichnet gespielt, hätte das Match aber schon vor der Pause entscheiden müssen. Am Ende wäre ich eigentlich mit dem Unentschieden schon zufrieden gewesen, doch die Burschen wollten unbedingt gewinnen und haben in letzter Minute entscheidend zugeschlagen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich sehr zufrieden, wennglich ich weiß, dass irgendwann ein Einbruch kommen wird - aber hoffentlich so spät wie möglich."

















Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.