ASKÖ Ebensee mit bester Spielzeit der letzten 15 Jahre

Nach einigen Problemen im Umfeld des ASKÖ Ebensee, welche die Vorbereitungen auf die letzte Saison äußerst schwierig gestalteten, kam die Elf von Coach Robert Engl in der Rückrunde doch noch in Fahrt und konnte in der 2. Klasse Süd am Ende eine anständige Saison hinlegen. Nicht zuletzt ein Trainingslager in Kroatien, sorgte zum Schluss für eine der besten Saisonen der letzten Jahre.

 

 

Turbulenzen in der Vorbereitung

Der Trainer und sportliche Leiter Robert Engl fasst für uns die kuriose letzte Saison noch einmal zusammen:"Zu Beginn der Spielzeit hatten wir einige Probleme in der sportlichen Führung des Vereins, konnten diese aber früh genug eindämmen. Leider konnten wir aufgrund der anhaltenden Turbulenzen in der Vorbereitung im Herbst nur mikrige acht Punkte holen. Nach der Winterpause haben wir mit einem Trainingslager in Kroatien genau den richtigen Weg gefunden um die Mannschaft wieder enger aneinander zu führen. Sie haben sich sozusagen wieder neu gefunden. So konnten wir die seit langer Zeit anvisierten 15 Punkte je Halbsaison realisieren und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen. Wir haben am Ende mit Platz 9 und 23 Punkten alle Saisonziele deutlich erreicht."

 

Verstärkungen am Transfermarkt

In der Sommerpause hat sich der ASKÖ Ebensee mit vier neuen Spielern beim ASKÖ Steyrermühl bedient. Tomislav Lukic, Nenad Vuckovic, Sasa Krstic und Rade Masanovic wechseln allesamt gemeinsam zur Engl-Elf. Zudem wird mit Moritz Hirsch seine Karrierepause beenden und wieder die Fußballschuhe für seinen Verein binden. Mit nur einem Abgang konnte fast der gesamte Kader gehalten werden, Rudolf Daxner geht künftig für den SV Ebensee auf Punktejagd.

 

Sport und Kameradschaft verbindet

In der Vorbereitung wird das Augenmerk des Trainerteams und der gesamten Mannschaft nicht nur auf das runde Leder gelegt. Neben zahlreichen Testspielen ist nämlich auch wieder eine gemeinsame Wanderung geplant. Trainer Engl: "Am 4. August geht es mit der gesamten Mannschaft zu Fuß zur Rinnerhütte. Gerade im Mannschaftssport ist die Gemeinschaft und die Kameradschaft unverzichtlich. Diese Werte wollen wir in unserer Mannschaft sehen. Die Spieler haben zudem in der Winterpause alle fleißig gearbeitet und sind körperlich topfit. Bis auf wenige Ausnahmen konnten alle Spieler die Leistungstests sehr gut absolvieren und bewältigen." Für die kommende Saison will der ASKÖ Ebensee einen weiteren Schritt nach vorne machen und die angepeilte 30 Punkte Marke endlich knacken. Ein einstelliger Tabellenplatz gilt als Zielvorgabe.

 

Zugänge:
Tomislav Lukic (ASKÖ Steyrermühl)
Nenad Vuckovic (ASKÖ Steyrermühl)
Sasa Krstic (ASKÖ Steyrermühl)
Rade Masanovic (zuletzt ASKÖ Steyrermühl)
Moritz Hirsch (reaktiviert)

Abgang:
Rudolf Daxner (SV Ebensee)

Transferliste

Testspiele-Übersicht 

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter