SV Ebensee siegreich im Derby

In der 18. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Ebenseer Derby, das von den Ausgangspositionen nicht unterschiedlicher hätte sein können. Der SV Ebensee steht nach 17 gespielten Runden am ersten Tabellenrang und der ASKÖ Ebensee hält immer noch bei 0 Punkten. Vor einer Kulisse mit 750 Zusehern durfte man immerhin 8 Treffer bewundern.

 

Blitzstart vom SV Ebensee

Nach dem Anpfiff untermauert der SV Ebensee seine Favoritenrolle und kommt prompt durch Rudolf Ippisch zum Führungstreffer. Er bugsiert den Ball nach elf Minuten ins Tor des ASKÖ Ebensees. Nur sechs Minuten später ist es erneut der treffsichere Ippisch, der auf 2:0 zugunsten des Heimteams erhöht. Wiederum nur eine Minute später dürfen die Hausherren schon wieder jubeln, da Tobias Spitzer das Spielgerät im Gehäuse von Daniel Raunigg unterbringt. Anschließend schaltet der SV Ebensee einen Gang zurück und den Gästen gelingt durch ein Freistoßtor von Robert Engl der Anschlusstreffer nach 24 Minuten.

Vier Ippisch-Treffer

Kurz vor der Halbzeitpause stellt Rudolf Ippisch aber auf 4:1, was auch die Vorentscheidung in diesem Spiel bedeutet. Nach dem Wiederanpfiff macht er zudem mit dem fünften Tor des SV Ebensees alles klar, da er in der 46. Spielminute einen Strafstoß versenkt. In der 51. Minute Kevin Weismann, der sich auch über ein Derbytor freuen darf. Allerdings spielen auch danach die Hausherren stärker und fixieren durch Jonathan Spitzer in der 71. Spielminute durch einen Stafstoß den 6:2 Endstand. "Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein mit dieser Partie. Ippisch hat vier Tore gemacht, aber das hätten durchaus noch mehr sein können. Heute waren 750 Zuschauer am Sportplatz" fügt Manfred Holzinger (Sektionsleiter, SV Ebensee) hinzu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.