SK Neukirchen/Altmünster holt erste Saisonpunkte mit Kantersieg

Am Sonntag lud der SK Neukirchen/A. den SV Attersee zum Duell zweier noch siegloser Mannschaften in der 2. Klasse Süd. Während die Gastgeber aufgrund der letztwöchigen Spielabsage erst zum zweiten Mal in dieser Saison um Punkte kämpften und zuhause natürlich erstmals anschreiben wollten, reist der SV Attersee mit zwei klaren Niederlagen im Gepäck nach Neukirchen, musste man in den ersten beiden Saisonspielen jeweils vier Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste waren auf Wiedergutmachung aus, doch an diesem Wochenende sollte es sogar noch schlimmer kommen.

 

Engagierter Beginn der Heimischen

Gleich zu Beginn nahmen die Gastgeber das Ruder in die Hand und hatten ab der ersten Minute mehr vom Spiel. Sie kamen bereits in der Anfangsphase zu einigen guten Möglichkeiten, bis zur Führung sollte es jedoch rund 20 Minuten dauern - dann war Gabor Sütö zur Stelle und stellte hochverdient auf 1:0. Zehn Minuten später völlig entgegen dem Spielverlauf der Ausgleich der Gäste - die Neukirchener Hintermannschaft attackiert in einer klaren Überzahlsituation nicht energisch genug, Leopold Binder kommt an den Ball und stellt auf 1:1. Die Heimischen zeigen sich jedoch alles andere als geschockt, nehmen das Haft wieder in die Hand und nur wenige Minuten nach dem Ausgleich ist Akos Zsök zur Stelle und stellt den alten Abstand wieder her. Mit diesem Zwischenstand geht es in die Kabinen.

Klare Angelegenheit nach Wiederbeginn

Mit dem Wiederanpfiff machten die Gastgeber dort weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte - es wurde weiterhin gut kombiniert und schöne Chancen herausgespielt. Rund zehn Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als Akos Zsök mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Die Gastgeber lehnten sich jedoch nicht zurück, erzeugten weiter Druck und erspielten Chance um Chance. Zwanzig Minuten vor dem Ende machte Zsök seinen Triplepack perfekt und sorgte somit endgültig für klare Verhältniss. In der Schlussphase rechtfertigt Lukas Nussbaumer seine Einwechslung zur Pause und lässt die Gäste mit zwei weiteren Treffern in ein Debakel laufen.

Karl Pupek (Trainer SK Neukirchen/Altmünster):

"Die Mannschaft hat heute endlich ihr Leistungsvermögen abgerufen und genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Der Sieg war nie gefährdet und geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Ein Pauschallob an die Junges, das war wirklich eine tolle Vorstellung!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.