Union Zell/Moos findet in Timelkam auf die Siegerstaße zurück

In der Begegnung zwischen dem ATSV Timelkam und der Union Zell am Moos trafen in der 2. Klasse Süd zwei Mannschaften aufeinander, die in den vergangenen Wochen nur wenig Grund zur Freude hatten. Während die Heimelf von Trainer Günther Illy sich in den letzten fünf Spielen vier Mal geschlagen geben musste, blieben die Zeller in den vergangenen vier Runden sieglos. Am Samstagnachmittag fanden die Mannen von Coach Christian Binder aber wieder in die Erfolgsspur, konnten einen souveränen 4:0-Auswärtssieg feiern und sind in dieser Saison in der Fremde noch ungeschlagen.

 

Sagir bringt Binder-Elf in Front

Obwohl die Gäste verletzungsbedingt auf Robert Egger und Mathias Edtmeier verzichten mussten, war die Binder-Elf über weite Strecken spielbestimmend und fand gute Möglichkeiten zur Führung vor, die Lukas Stettner und Dragan Miskovic aber nicht nutzen konnten. Nachdem auch der ATSV eine tolle Möglichkeit vergab, Jermin Jahic nach einem Freistoß den Ball über die Latte knallte, gingen die Zeller nach 25 Minuten in Führung, als Emrah Sagir, der als "Sechser" eine starke Performance ablieferte, einen Miskovic-Eckball einnickte. Die Timelkamr waren zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber keine effektive Chance erarbeiten.

 

Gäste legen drei Tore nach - Timelkam nur noch zu zehnt

Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Traunwieser erzwangen die Gäste die Vorentscheidung. Nach einem missglückten Befreiungsschlag der Timelkamer schoss Christian Bugelnig den Ball aus rund 20 Metern ins leere Tor. In der Folge hatte die Binder-Elf Spiel und Gegner fest im Griff, konnten die Heimischen nur durch Standards Torgefahr erzeugen. In Minute 78 machten die Zeller mit einer Kopie des Führungstreffers den Sack endgültig zu, war Sagir nach einer erneuten Miskovic-Ecke abermals mit dem Kopf zur Stelle. Drei Minuten nachdem Jahic die Ampelkarte sah und die Timelkamer nur noch zu zehnt waren, wurde Miskovic nach einem Konter von ATSV-Keeper Matthias Brand von den Beinen geholt. Der gefoulte Spielgestalter schnappte sich den Ball, verwandelte den siebenten Elfmeter in Serie und fixierte mit seinem achten Saisontor den 4:0-Sieg der Union Zell.

 

Christian Binder, Trainer Union Zell am Moos:
"Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen haben wir unsere Chancen dieses Mal verwertet und einen verdienten Sieg gefeiert. Auch wenn wir in dieser Saison bislang nur einmal verloren haben, wäre wesentlich mehr möglich gewesen, haben aufgrund der mangelnden Chancenverwertung aber zahlreiche Punkte liegen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.