Union Zell/Moos mit nächstem Kantersieg

Sechs Punkte, zehn erzielte Tore und kein einziges Gegentor. So lautet die erfreuliche Bilanz der Union Zell am Moos nach zwei Spieltagen im Frühjahr der 2. Klasse Süd. Denn nach dem 6:0-Auftakterfolg gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf ließ die Elf um Trainer Christian Binder einen 4:0-Auswärtssieg gegen den ASKÖ Ebensee folgen. Die Gastgeber mussten dabei aufgrund des Fehlens von drei Stammspielern die Abwehr an drei von vier Positionen umbauen und zudem Gegentreffer zu den wohl ungünstigsten Zeitpunkten hinnehmen.

Führungstreffer in erster Minute

Einer dieser schlechten Momente ein Tor zu kassieren sind die ersten paar Minuten. Und im Gehäuse des ASKÖ Ebensee sollte es bereits nach etwa 30 gespielten Sekunden klingeln. Denn im ersten Angriff der Gäste bedient Mario Jakovljevic Peter Stüger, dieser umkurvt noch den heimischen Torwart und schiebt ins leere Tor zur frühen 1:0-Führung ein. Daraufhin entwickelte sich ein munteres Duell, bei dem die Union Zell/Moos immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchte. Bereits in der fünften Minute wäre beinahe das 2:0 gefallen, doch die Gäste ließen die große Chance darauf aus. Nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit fanden dann die Hausherren ihre wohl beste Möglichkeit des Spiels vor, als ein Freistoß nur knapp das Tor verfehlte. 29 Minuten zeigt die Uhr, als Mario Jakovljevic nach einem Lochpass auf Reisen geschickt wird und diese mit dem Treffer zum 2:0 abschließt. Ein weiterer Zeitpunkt, an dem jedes Team hofft, kein Gegentor zu bekommen, ist kurz vor dem Halbzeitpfiff, etwa in der 41. Minute. Mit einem satten Schuss aus ca. zwölf Metern steuerte Lukas Adrian Stettner das 3:0 bei, mit dem es dann auch in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft des ASKÖ Ebensee zwar steigern, doch irgendwie schien die Luft aus dieser Partie draußen zu sein und die Spieler mit ihren Gedanken schon beim 16. Spieltag. Bis auf ein weiteres Tor der Union Zell/Moos in der 62. Minute, bei der der Gästetorwart Michael Huemer einen Schuss nicht ausreichend entschärfen, sondern nur abprallen lassen konnte und Mario Jakovljevic diesen mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag zum 4:0-Endstand abstaubte.

Zell/Moos mit Traumstart ins Frühjahr

„Dass wir nach zwei Runden ein Torverhältnis von Zehn zu Null aufweisen, damit haben wir natürlich nicht gerechnet, nehmen es aber natürlich gerne an. Wir sind durch das schnelle Tor praktisch mit 1:0 in das Spiel gestartet und der Sieg war auch zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet“, freut sich der Sektionsleiter der Union Zell/Moos, Martin Weninger, und hofft, dass es in dieser Form weitergeht. Sein Gegenüber Andreas Hainzl, Sektionsleiter ASKÖ Ebensee, hakt die Partie ab und blickt nach vor: „Heute haben drei Stammkräfte gefehlt, ab nächster Woche sind wir wieder vollzählig und auch wenn mit dem SV Aurach ein schwieriger Gegner wartet, werden wir uns bestimmt besser präsentieren. Heute haben wir uns drei Tore selbst geschossen und die Zeller waren nicht zwingend überlegen, darum fällt der Sieg in dieser Höhe meiner Meinung nach zu hoch aus.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.