SV Attersee gibt frühe 2:0-Führung in Zell/Moos aus der Hand

Mit 2:2 endete die Partie in der 2. Klasse Süd zwischen dem Achten Union Zell am Moos und dem Sechsten SV Attersee! Die Gäste gingen sehr früh 2:0 in Führung, doch die Gastgeber reagierten mit dem schnellen Anschlusstreffer. Danach hatten beide Mannschaften gute Chancen und der Ausgleich fiel erst eine Viertelstunde vor Schluss. Auch nach der Pause hatten beide Mannschaften gute Chancen, die Gastgeber waren dem Ausgleich näher als die Gäste der Entscheidung!

 

Zell mit schlechtem Start

Beide Mannschaften gewannen bisher ein Spiel und kassierten eine Niederlage. Zell am Moos gewann das Auftaktspiel gegen Schneegattern/Pöndorf, musste sich aber letzte Woche Gampern geschlagen geben. Ihre Gäste aus Attersee siegten am letzten Spieltag klar gegen die Gmunden Juniors. Vor 65 Zuschauern legten die Gastgeber einen Fehlstart hin. "Wir sind nicht richtig in die Partie gekommen, es war schwierig und es gab viele Fouls im Spiel", sagte Zell/Moos Trainer Christian Binder. Die Gäste gingen bereits nach acht Minuten in Führung. Kapitän Mairinger brachte einen Freistoß in den Strafraum und dort erzielte Lukas Martinkovic per Kopf die 1:0-Führung. Nur drei Minuten später gab es wieder einen Freistoß für die Gäste. Wieder legte sich Walter Mairinger den Ball zurecht, auf der linken Seite im Halbfeld. Er schlug den Ball auf den langen Pfosten. Die Kugel flog an Freund und Feind vorbei, auch Goalie Schindlauer verschätzte sich und landete am Ende im langen Eck im Kreuzeck zum 2:0 (11.). Doch die Gastgeber steckten nicht auf und kamen zum schnellen Anschlusstreffer. Die Gäste brachten die Kugel nicht weg und Zell/Moos Kapitän Stefan Edtmeier fasste sich ein Herz und zog aus 18 Metern einfach mal ab und der Schuss passte perfekt zum 1:2 (15.). "Beide Mannschaften haben es zu Beginn des Spiels mit Pressing probiert und wollten das frühe Tor erzielen. Zell am Moos war dann die etwas bessere Mannschaft", sagte Attersees Kapitän Walter Mairinger. Beide Mannschaften hatten ein, zwei gute Einschussmöglichkeiten und bei den Gastgebern kam oft der letzte Pass nicht an. Attersee versuchte den Ball flach zu halten und spielte mehr auf Konter, Zell am Moos kombinierte besser, ohne aber wirklich eine extrem gefährliche Chance herauszuspielen.

Beide Teams waren am Ende aufgrund der Hitze platt

"Wir waren nach der Pause dem 2:2 näher und besser im Spiel. Ich glaube, Attersee wollte den knappen Vorsprung verwalten", meinte Trainer Binder. Seine Mannschaft hatte auch in der zweiten Halbzeit ein paar gute Torchancen, auch noch in der Schlussphase, als ihnen bereits der Ausgleich gelungen war. Eine Viertelstunde vor Schluss machte Attersee im Aufbauspiel einen Fehler, Zell/Moos kam an den Ball, dieser wurde zu Kapitän Edtmeier gespielt und der traf zum 2:2-Ausgleich (75.). Die Atterseer hatten auch noch zwei Chancen, aber es war nichts zwingendes dabei. "Wir sind hinten nicht schlecht gestanden und es war eine ausgeglichene Partie nach der Halbzeit. Zum Schluss wurde es noch einmal hektisch, beide Mannschaften waren schon platt, aber am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Wir sind mit dem Punkt zufrieden, die Leistung hat auch gut gepasst und jeder von uns ist ein bisschen über seine Grenzen gegangen", sagte Kapitän Mairinger. "Das 2:2 ist verdient, wir waren stark dezimiert, es haben gleich vier Stammspieler verletzt gefehlt. Das ist nicht so leicht zu kompensieren. Mit ein bisschen mehr Glück, hätten wir die Partie auch gewinnen können. Aber ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, mit dem Ergebnis aber nicht", betonte Trainer Binder.

Damit halten beide Teams nach den ersten drei Saisonspielen bei vier Punkten und die Gastgeber zeigten viel Moral und holten diesen schnellen 0:2-Rückstand noch auf. Sie kamen mit Laufe der Partie immer besser rein. Aber Attersee stand hinten nicht schlecht und ließ außer dem Ausgleich nichts mehr zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.