ASKÖ Ebensee gewinnt sensationell beim favorisierten SK Neukirchen/Altmünster

Im Rahmen der 20. Runde der 2. Klasse Süd traf am Sonntagnachmittag der SK Neukirchen/Altmünster auf die ASKÖ Ebensee. Laut Papierform war die Favoritenrolle in diesem Spiel klar an die Heimmannschaft vergeben. Die Esser-Elf ist mittendrin im Kampf um einen Stockerlplatz und lag vor dem Spiel auf Tabellenrang vier. Die Engl-Elf aus Ebensee hingegen zierte vor dem Spiel mit nur elf Punkten das Tabellenende. Nach dem Spiel konnte man alle Voraussagen über den Haufen schmeißen, denn die Ebenseer überraschten die Neukirchner komplett und feierten einen 2:3-Auswärtssieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Engagierte Ebenseer bestimmen das Geschehen in Halbzeit eins

Vor ca. 100 Zuschauern begann das Spiel anfangs wie erwartet. Denn bereits nach zehn Minuten stand es 1:0 für die Hausherren. Nach einem Vergehen im Ebenseer Strafraum verwandelte Gerald Wöginger den folgenden Strafstoß souverän. Nach diesem Führungstreffer übernahmen dann aber die Gäste das Kommando und konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Dies sollte sich bereits in der 18. Minute im Ergebnis niederschlagen: nach einem Freistoß war Miodrag Stajkovic per Kopf zur Stelle und stellte so auf 1:1. Auch nach diesem Tor konnte sich die Engl-Elf noch einige gute Möglichkeiten herausspielen, jedoch konnten diese nicht verwertet werden. Neukirchen/A. hingegen fand dieses mal kein Mittel gegen die gut gestaffelte Ebenseer Abwehr und wurde in der ersten Hälfte nicht mehr wirklich gefährlich. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Kabinen.

 

Drei Tore binnen zwölf Minuten - Ebensee entscheidet attraktives Spiel für sich

Einige der Zuschauer hatten in der zweiten Halbzeit noch nicht einmal die Plätze eingenommen, schon konnte die ASKÖ Ebensee die schnelle Führung erzielen. In der 47. Minute war es Goalgetter Neral Haliti, der mit einem schön herausgespielten Tor das 1:2 erzielen konnte. Aber bereits vier Minuten später konnte die Esser-Elf postwendend den Ausgleich erzielen. Nach einer Flanke war es Michael Göschlbauer, der per schönem Kopfballtor zum 2:2-Ausgleich einnetzen konnte. Doch auch auf dieses Tor hatten die an diesem Tag sehr agilen Ebenseer eine schnelle Antwort parat: In der 58. Minute war es abermals Neral Haliti, der sich nach schönem Pass von Spielertrainer Robert Engl in die Torschützenliste zum 2:3 eintragen konnte. Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Gäste noch einige gute Möglichkeiten, die aber unter anderem Haliti nicht verwerten werden konnten. Neukirchen/A. wurde auch nach diesem Gegentreffer nicht mehr wirklich gefährlich und kam nur noch zu Halbchancen. So blieb es in dieser sehr fair geführten Partie beim überraschenden aber verdienten 2:3-Auswärtssieg für den ASKÖ Ebensee, mit welchem die Engl-Elf das Tabellenende wieder verlässt und die Rote Laterne an die Gmunden Juniors abgibt. Neukirchen/A. hingegen kommt nach dem spielfreien Wochenende in der 17. Runde nicht mehr in die Gänge und ist nun schon seit drei Runden sieglos.

 

Stimme zum Spiel:

Robert Engl, Spielertrainer ASKÖ Ebensee: "Das war heute eine Topleistung meiner Mannschaft und ein hochverdienter Sieg. Nach dem 0:1 sind wir immer besser ins Spiel gekommen und haben unser Spiel durchgezogen. Wir hatten neben den Toren auch sonst noch gute Chancen, die wir aber nicht genützt haben. Wir bauen uns hier in Ebensee gerade etwas auf und sind für nächste Saison auf der Suche nach neuen Spielern, um diese Vision umsetzen zu können. Ich agiere auch aufgrund dessen ab jetzt in Doppelfunktion als Spielertrainer und Sportlicher Leiter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter