ASKÖ Steyrermühl und Gampern trennen sich im Topspiel mit einem gerechten Unentschieden

In der 22. Runde der kbprintcom.at 2. Klasse Süd kam es zum ultimativen Showdown im Titelkampf zwischen der ASKÖ Steyrermühl und der Union Gampern. Beide Mannschaften dominieren bisher die Liga fast nach Belieben und ziehen auf den Aufstiegsrängen einsam ihre Kreise. Einzig die Meisterfrage ist noch ungeklärt, hat die Union Gampern vor dem Spiel zwei Punkte Vorsprung auf die Steyrermühler. Und auch nach diesem Spiel sollte dieser Abstand weiter Bestand haben und somit das Meisterrennen weiter offen bleiben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Offenes Spiel vor Traumkulisse in Halbzeit eins

Rund 450 Fans wollten sich diesen Showdown im Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd nicht entgehen lassen und pilgerten auf den Steyrermühler Sportplatz. Diese Zuschauer sollten ihr Kommen von Anfang an auch nicht bereuen, es entwickelte sich ein von Anfang an ein kampfbetontes Spiel mit teils guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Man merkte jedoch auch beiden Teams die Wichtigkeit dieses Spiels an, einige nervositätsbedingte Fehlpässe passierten in der Anfangsphase. Zum ersten mal jubeln konnten die Heimfans in der 27. Minute, als nach einem Fehlpass von Gamperns Dominik Neuhofer plötzlich Sascha Maskimovic alleine auf das Gästetor stürmte, vor Goalie Alexander Polt die Nerven behielt und zum 1:0 für die ASKÖ Steyrermühl einnetzte. Danach hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, unter anderem scheiterte Gamperns Neven Gojic am Aluminium. In der 44. Minute gelang der Pfarl-Elf schließlich der Ausgleich. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte Schiedsrichter Johann Malzer auf den Elfmeterpunkt. Jozsef Horvath trat an und verwandelte souverän zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Echtes Topspiel in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit legten beide Mannschaften die Nervosität etwas ab und es entwickelte sich von beiden Mannschaften ein echtes Topspiel. Bereits in der 51. Minute jubelten die Gäste über die zwischenzeitliche Führung, als nach einem Eckball Florian Seyfriedsberger per Kopf zum 1:2 für die Pfarl-Elf einnetzen konnte. Jedoch nur zwei Minuten später zeigte dann Torjäger Samir Felic seine Klasse. Er erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, ließ einige Gegenspieler stehen und setzte aus ca. 25 Metern zu einem Weitschuss an. Der Ball schlug dabei unhaltbar und sehenswert im Kreuzeck ein - 2:2. Nach diesen beiden Toren ging es auf hohem Niveau hin und her und beide Mannschaften konnten gute Möglichkeiten kreieren. Unter anderem traf ein Steyrermühler bei einem Kopfball nur die Latte. Bis zum Schluss konnte jedoch keine der beiden Mannschaften kein Tor mehr erzielen und so blieb es beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Mit diesem Remis bleibt die Lage an der Tabellenspitze weiter unverändert, Gampern führt zwei Punkte vor Steyrermühl die Tabelle an. Der Drittplatzierte SV Bad Ischl 1b liegt dabei schon 13 Punkte hinter dem Topduo, somit sind die Union Gampern und die ASKÖ Steyrermühl vier Spiele vor Saisonende nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen!

 

Stimme zum Spiel:

Günther Pfarl, Trainer Union Gampern: "Das war ein absolutes Topspiel beider Mannschaften mit echtem 1. Klasse-Niveau. In den ersten 20 Minuten waren wir etwas nervös, wir wollten heute einfach nicht verlieren. In der zweiten Halbzeit haben wir die Nervosität abgelegt und es entwickelte sich endgültig ein echtes Topspiel beider Mannschaften. Ich muss meiner Mannschaft heute ein Pauschallob aussprechen, das war eine ganz tolle Mannschaftsleistung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.