ASKÖ Pinsdorf holt nach später Aufholjagd einen Punkt gegen Neukirchen/Altmünster

kbprintcom.at präsentiert: Im Rahmen der 23. Runde der 2. Klasse Süd kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Pinsdorf und dem SK Neukirchen/Altmünster. Beide Mannschaften sind im Tabellenmittelfeld zu finden, wobei die Pinsdorfer eher im unteren Tabellenmittelfeld angesiedelt sind und die Esser-Elf im oberen Tabellendrittel noch um den dritten Platz mitfightet. Im Pinsdorfer Sportzentrum entwickelte sich bei Traumwetter eine spannende Partie, in der die Hausherren in letzter Minute den Ausgleich gegen die derzeit so ersatzgeschwächten Neukirchner erzielen konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Paulik-Elf dominiert erste Halbzeit

Rund 150 Zuschauer fanden am Samstagnachmittag den Weg ins Sportzentrum Pinsdorf, um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Und die Anwesenden sahen von Beginn an eine sehr engagierte Heimelf, die angetrieben von Kapitän Viktor Hoffmann Chance um Chance kreierte und die Esser-Elf phasenweise richtig einschnürte. Das erste Tor fiel jedoch erst in der 31. Minute, als nach einer Flanke von Lukas Kreutzer in der Mitte Peter Rastinger per Kopf die verdiente 1:0-Führung für die Paulik-Elf erzielen konnte. Auch danach gaben die Hausherren den Ton an, jedoch ohne weiter gefährlich zu werden. Und so kam kurz vor dem Pausenpfiff die Esser-Elf zum zu diesen Zeitpunkt sehr schmeichelhaften Ausgleich. Nach einer Flanke von Gerald Wöginger war es Robert Derflinger, der in der Mitte ebenfalls per Kopfball das 1:1 erzielte.

 

Neukirchen in der zweiten Halbzeit besser im Spiel, Pinsdorf mit später Aufholjagd

Die Gäste kamen nach Umstellungen von Trainer Marcus Esser besser aus der Kabine und konnten gleich von Anfang an Druck ausüben. Man ließ die Hausherren kaum mehr zur Geltung kommen und konnte auch selber einige gute Chancen erspielen. Aber erst in der 72. Minute konnten die Zuschauer den nächsten Treffer bestaunen. Nach einem Schuss kam es im Pinsdorfer Strafraum zu einem Gestochere, in dem Neukirchens Maximilian Attwenger am schnellsten reagierte und zur 1:2-Führung für den SKN einnetzte. Und nur neun Minuten später die vermeintliche Vorentscheidung für die Gäste, als Gerald Wöginger per Kopfballbogenlampe das 1:3 erzielen konnte. Vermeintlich deswegen, weil Schiedsrichter Markus Traunwieser in der 83. Minute nach einem Foulspiel im Neukirchner Strafraum auf Elfmeter für Pinsdorf entschied und noch dazu Stefan Grandl wegen angeblichen Torraubs vom Platz stellte. Den Elfer verwandelte in der Folge Darko Zivic souverän zum 2:3. In Überzahl drückte die Paulik-Elf jetzt noch auf den Ausgleich, welcher in der 90. Minute schlussendlich auch noch gelang. Oliver Mörigsbauer konnte per Traumtor noch das vielumjubelte 3:3 für Pinsdorf erzielen. Bei diesem Unentschieden, welches beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft, blieb es dann auch. Pinsdorf bleibt weiter Neunter, Neukirchen/A. schiebt sich zumindest vorerst auf den dritten Rang.

 

Stimme zum Spiel:

Marcus Esser, Trainer SK Neukirchen/Altmünster: "Pinsdorf war in der ersten Halbzeit klar überlegen und hätte durchaus auch mit vier oder fünf Toren führen können. In der Pause habe ich dann umgestellt, danach sind wir prompt besser ins Spiel gekommen und haben auch mehr Chancen erspielen können. Den Elfmeter zum 2:3 kann man geben, jedoch finde ich die Rote Karte komplett überzogen. Erstens war das kein Torraub, zweitens wurde die Rote Karte auch noch dem falschen Spieler gezeigt. Wenn man sich die zwei verschiedenen Halbzeiten anschaut, dann geht die Punkteteilung schon in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter