Union Zell/Moos feiert gegen SV Gmunden Juniors vierten Sieg in Serie

kbprintcom.at präsentiert: In der 23. Runde der 2. Klasse Süd empfing die Union Zell/Moos die SV Gmunden Juniors. Die Ausgangslage war dabei klar, die Hausherren gingen nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen in Serie als Favorit in die Partie. Aber auch die Gmunden Juniors zeigten in den letzten Wochen einen leichten Aufwärtstrend und konnten in der letzten Runde gegen die ASKÖ Ebensee den zweiten Punkt im Frühjahr ergattern. Gegen die Schindlauer-Elf gab es jedoch diesmal wieder nichts zu holen, Zell/Moos gewann souverän mit 4:0 und feiert damit den bereits vierten Sieg in Folge. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Lauer Sommerkick beider Mannschaften in Halbzeit eins

Rund 100 Zuschauer fanden am Wahlsonntag bei sommerlichen Temperaturen den Weg in die Irseearena. Die Partie passte sich in der ersten Hälfte den heißen Temperaturen an und es entwickelte sich ein richtiger Sommerkick ohne richtige Torchancen. Es wurde anfangs auf beiden Seiten nur versucht, taktisch gut zu stehen ohne sich zu sehr zu verausgaben. Die Schindlauer-Elf konnte die erste gute Möglichkeit diese Partie verbuchen, diese jedoch nicht nutzen. Auf der Gegenseite scheiterte Gmunden nach einem schönen Schuss nur am Aluminium. Der 1:0-Führungstreffer sollte in der 29. Minute per Elfmeter fallen. Alexander Schindlauer konnte im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden, den folgenden Elfmeter verwandelte Stefan Edtmeier souverän. Auch danach änderte sich nicht viel an der Charakteristik dieser Partie. Kurz vor der Pause musste Gmundens Kapitän Onur Sünney verletzt vom Platz, danach ging es aber auch schon in die Kabinen.

 

Schindlauer-Elf macht in der letzten Viertelstunde alles klar

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Hausherren das Tempo nun etwas und drückten die Paulin-Elf in deren eigene Hälfte zurück. Es entwickelte sich immer mehr ein Spiel auf ein Tor, jedoch konnten die Irrsee-Kicker den Ball vorerst nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Gmunden hingegen agierte in der zweiten Halbzeit nur noch mit langen Bällen, welche aber zu keinen nennenswerten Chancen führten. Erst in der 79. Minute fiel dann die Vorentscheidung zugunsten der Schindlauer-Elf: der an diesem Tag sehr starke Alexander Schindlauer wurde schön freigespielt und dieser hatte vor Gmunden-Keeper Pujkic keine Mühe, zum 2:0 einzunetzen. Nur drei Minuten später dann das nächste Tor für die Heimischen. Nach einer schönen Kombination kam Stefan Edtmeier am Sechzehner zum Schuss, dieser ging unhaltbar zum 3:0 in die Maschen. Als sich die jungen Gmundner endgültig aufgaben, konnte sich in der 92. Minute auch noch Robert Egger als Torschütze für die Union Zell/Moos feiern lassen. Dies war auch der Schlusspunkt dieser Partie und so blieb es beim 4:0-Heimsieg der Schindlauer-Elf. Mit diesem Erfolg sind die Zeller nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen und feiern den bereits vierten Sieg in Folge. Gmunden wartet hingegen immer noch auf den ersten Dreier im Jahr 2016 und bleibt Letzter.

 

Stimme zum Spiel:

Robert Schindlauer, Trainer Union Zell/Moos: "Aufgrund der heißen Temperaturen entwickelte sich am Anfang ein Spiel welches sehr von Taktik geprägt worden ist, die beiden Mannschaften haben sich neutralisiert und es gab nicht viele Torchancen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann viel besser aus der Kabine gekommen und waren eigentlich die gesamte zweite Halbzeit feldüberlegen. Daher geht der Sieg meiner Mannschaft auch komplett in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.