TSV Timelkam gewinnt gegen Gmunden Juniors dank Last-Minute-Treffer

kbprintcom.at präsentiert: Im Rahmen der 25. Runde der 2. Klasse Süd kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Timelkam und den SV Gmunden Juniors. Im Vorfeld der Partie leicht zu favorisieren waren nicht zuletzt aufgrund der Tabellensituation die Hausherren. Zudem sprach auch die Unserie der Gäste mit nur zwei Punkten aus der bisherigen Rückrunde eindeutig für die Seifriedsberger-Elf. Schlussendlich wurde der TSV Timelkam der Favoritenrolle dank eines Treffers in letzter Minute knapp aber doch gerecht. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fageth vergibt TSV-Strafstoß - Stubits bringt Hausherren in Führung

Rund 100 Zuschauer fanden den Weg bei leichtem Regen am Samstagnachmittag auf den TSV-Sportplatz in Timelkam. Sie sollten in der Anfangsphase dabei ein recht zerfahrenes Spiel sehen, dass von Fehlpässen und hohen Bällen geprägt war. Die erste Chance vergab nach zehn Minuten Tom Hutchison, der einen Stanglpass nicht verwerten konnte. Das Spielgeschehen kontrollierten anfangs die Gäste aus Gmunden, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Und so fanden auch die Hausherren im Verlauf der Partie immer besser ins Spiel. In Minute 40 dann die Riesenchance auf die Führung für den TSV Timelkam, als Roland Ribi im gegnerischen Strafraum nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Beim folgenden Strafstoß scheiterte jedoch Daniel Fageth an Gmunden-Keeper Ilija Pujkic. Kurz vor der Pause dann aber doch noch die Führung für die Seifriedsberger-Elf, Patrick Stubits konnte nach einer schönen Einzelaktion zum 1:0 einnetzen.

 

Last-Minute-Tor entscheidet die Partie zugunsten der Hausherren

Angetrieben durch den Führungstreffer starteten die Timelkamer wie die Feuerwehr in die zweite Hälfte und drängten die Paulin-Elf in den ersten zwanzig Minuten in deren eigene Hälfte. Die sich dabei ergebenden Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden, und so übernahm ab ca. Minute 65 wieder Gmunden das Kommando. Es dauerte allerdings bis zur 88. Minute, dass aus dem spielerischen Übergewicht Kapital geschlagen werden konnte. Nach einem Gmunden-Schuss konnte Timelkam-Keeper Thomas Mayrhofer den Ball nur abprallen lassen, den Abstauber verwertete dann Tarik Ramakic ohne Probleme zum 1:1-Ausgleich. Die Freude über den Ausgleichstreffer währte aber nur kurz, denn in der 90. Minute gelang den Timelkamern der Lucky Punch zum Sieg: Nach einem Eckball und einem darausfolgenden Getümel im Strafraum konnte Alexander Six den Ball zum 2:1-Endstand über die Linie grätschen. Mit diesem Sieg kann sich der TSV Timelkam - ab nächster Woche unter der Leitung von Andreas Premm - rangmäßig noch verbessern, verweilt aber vorerst weiter auf Platz zehn. Die jungen Gmundner müssen im Kampf um die Rote Laterne nun schon auf Schützenhilfe hoffen, wenn sie diese noch abgeben wollen.

 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Seifriedsberger, Noch-Trainer TSV Timelkam: "Es war eine nicht unbedingt hochklassige Partie, wir haben auch eine gewisse Zeit gebraucht bis wir ins Spiel gefunden haben. Aufgrund des späten Tores ist der Sieg zwar etwas glücklich, jedoch meiner Meinung nach nicht unverdient. Ab nächster Woche übernimmt Andreas Premm das alleinige Traineramt, in den letzten Spielen haben wir die Mannschaft noch gemeinsam betreut."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.