Attersee gelingt gegen ATSV Timelkam erster Heimsieg im Jahr 2016

kbprintcom.at präsentiert: In der 25. Runde der 2. Klasse Süd empfing der SV Attersee auf heimischen Geläuf den ATSV Timelkam. Einen klaren Favoriten gab es in dieser Partie vor dem Spiel keinen, hatten doch beiden Mannschaften ähnliche Formkurven. Zudem lag man in der Rückrundentabelle ganz eng beieinander. Schlussendlich konnte die Pöhringer-Elf in diesem Spiel dank einer starken ersten Halbzeit den ersten Heimsieg im Kalenderjahr 2016 feiern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Attersee dominiert ersten Durchgang

Nur ca. 50 Zuschauer fanden den Weg auf den kleinen Atterseer Sportplatz um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Diese sahen von Anfang an eine sehr engagierte Heimelf, die den ATSV Timelkam mit einem druckvollen Spiel in deren eigene Hälfte zurückdrängte. Doch erst in der 22. Minute die erste erwähnenswerte Szene: Nach einem Attersee-Schuss bekam ATSV-Spielertrainer Franz Eizinger den Ball im eigenen Strafraum unglücklich an die Hand - und Schiedsrichter Edis Druzic zeigt auf den Punkt. Walter Mairinger lies sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:0 für den SV Attersee. Nur fünf Minuten später das zweite Tor für die Pöhringer-Elf. Nach einem schönen Spielzug fasste sich Thomas Seifriedsberger aus ca. 20 Metern ein Herz und schoss via Stange den Ball unhaltbar für Timelkam-Goalie Schumacher ins Tor. Erst nach diesem Tor konnte die Eizinger-Elf die erste Chance verbuchen, nach einem Attersee-Eckball und einem darauffolgenden ATSV-Konter scheiterte Philipp Köttl an der Stange. Kurz vor Ende des ersten Durchganges dann noch das 3:0. Timelkams Pascal Hutterer spielte den Ball im Strafraum mit der Hand und der Referee zeigte wieder auf den Punkt. Walter Mairinger machte beim folgenden Elfer seinen Doppelpack perfekt.

 

Abgeflachte zweite Halbzeit

Mit der 3:0-Führung im Rücken überließ die Pöhringer-Elf das Spiel im zweiten Durchgang mehr und mehr den Gästen. Dadurch kam Timelkam auch zu der einen oder anderen Chance. In der 62. Minute konnte die Eizinger-Elf schließlich verkürzen. Nach einem Eckball stand Andreas Kastinger komplett frei und konnte unbedrängt zum 3:1 einköpfen. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide, der ATSV war weiter die feldüberlegene Mannschaft, konnte daraus aber kein Kapital daraus schlagen. In der Schlussphase gab sich die Eizinger-Elf dann endgültig auf und die Partie plätscherte dem Schlusspfiff entgegen. Dieser Sieg war zugleich der erste Heimsieg für den SV Attersee im Jahr 2016, in der Tabelle bleibt man unverändert Elfter und wird das auch bleiben. Der ATSV Timelkam verpasst es durch den Sieg, noch an die vordere Tabellenhälfte zu schnuppern und bleibt vorerst Achter.

 

Stimme zum Spiel:

Roland Pöhringer, Trainer SV Attersee: "In der ersten Halbzeit haben wir ganz klar dominiert und Timelkam teilweise richtig in deren eigene Hälfte zurückgedrängt. Wir hätten in der Pause auch durchaus schon höher führen können, haben aber einige gute Chancen vergeben. In der zweiten Halbzeit waren wir uns dann durch die Führung vielleicht etwas zu sicher und haben total den Faden verloren. Nach dem 3:1 ist das Spiel noch einmal spannend geworden, nachdem sich dann aber der ATSV Timelkam aufgeben hatte, ist das Spiel in den letzten Minuten nur noch so dahingeplätschert. Ein aufgrund der ersten Halbzeit sicher verdienter Sieg für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.