ASKÖ Pinsdorf gelingt mit 3:1-Auswärtssieg in Ebensee versöhnlicher Saisonabschluss

kbprintcom.at präsentiert: Zum Saisonausklang trafen am Samstag im Rahmen der 26. Runde der 2. Klasse Süd die ASKÖ Ebensee und die ASKÖ Pinsdorf aufeinander. Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um eine Rangverbesserung bzw. um das Halten des derzeitigen Tabellenplatzes. Die Engl-Elf könnte in der letzten Runde demnach nämlich noch an das Tabellenende abrutschen, die Paulik-Elf strebt noch eine Rangverbesserung an. Letztlich konnte Pinsdorf dieses Spiel gewinnen und hat noch die Chance auf Platz acht. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Paulik-Elf gelingt schon in Hälfte eins Vorentscheidung

Die ca. 100 Zuschauer im Rudolf-Engl-Stadion in Pinsdorf sahen in der Anfangsphase eine Ebenseer Mannschaft, die das Heft des Handelns in die Hand nahm und das Spiel kontrollierte. Vor allem durch Konter war die Engl-Elf stets gefährlich, Zählbares konnte man allerdings nicht einfahren. Und so kam auch Pinsdorf immer besser ins Spiel und konnte in der 20. Minute auch den Führungstreffer erzielen. Najibollah Jamal staubte zum 0:1 für die Paulik-Elf ab. Mit dieser Führung im Rücken übernahmen die Gäste nun endgültig die Kontrolle und dominierten das Spielgeschehen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann das 0:2, Viktor Hoffmann nahm sich aus 25 Metern ein Herz und traf sehenswert ins lange Eck. Mit diesem 0:2-Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Je ein Tor auf jeder Seite - Pinsdorf bringt Führung souverän über die Zeit

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste, denn die Hausherren waren auch nach Wiederanpfiff die spielbestimmende Mannschaft. In dieser Drangphase konnte Ebensee in der 56. Minute dann auch den Anschlusstreffer erzielen. Per Freistoß erzielte der Spielertrainer Robert Engl höchstpersönlich das 1:2, Pinsdorf-Goalie Feichtinger sah dabei allerdings nicht unbedingt glücklich aus. Auch die Chance auf ein zweites Tor hatte Ebensee, doch nach einem Eckball und einen anschließenden Kopfball konnte sich diesmal Feichtinger auszeichnen und den Ball unglaublich entschärfen. Ab Minute 72 musste die Paulik-Elf dann zu zehnt agieren, Erol Zoronjic sah nach Kritik die Gelb-Rote Karte. Dieser Auschluss war aber der Weckruf für die Gäste, man agierte wieder konzentrierter und konnte postwendend das nächste Tor erzielen. In der 74. Minute war es Martin Sturm, der nach einem Konter das 1:3 markieren konnte. In der Schlussphase hatte Pinsdorf dann noch die eine oder andere Möglichkeit das 1:4 zu erzielen, konnte dieses Tor aber nicht mehr erzielen und so blieb es schließlich beim 1:3-Auswärtssieg für Pinsdorf. Ebensee könnte durch diese Niederlage am letzten Spieltag bei einem Gmundner Sieg noch ans Tabellenende abrutschen, Pinsdorf übernimmt vorerst Tabellenplatz acht.

 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Paulik, Trainer ASKÖ Pinsdorf: "Wir haben in beiden Hälften die Anfangsphase komplett verschlafen, dann aber jeweils die Kontrolle übernommen und auch die Tore erzielt. Im Großen und Ganzen war das ein verdienter Sieg, auch wenn wir heute drei Stammspieler aus verschiedenen Gründen vorgeben mussten."

.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.