Union Gampern ist Meister! Mit einem 5:2-Auswärtssieg gegen Neukirchen/Altmünster gelingt der sofortige Wiederaufstieg

kbprintcom.at präsentiert: Im Rahmen der 26. und damit letzten Runde in der 2. Klasse Süd kam es in Neukirchen/A. zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Neukirchen/Altmünster und der Union Gampern. Es war gleichzeitig der Showdown im Fernduell um den Meistertitel zwischen der Pfarl-Elf und der ASKÖ Steyrermühl, die dieses Wochenende spielfrei war. Bereits ein Punkt würde den Gampernern reichen, um den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Klasse mit dem Meistertitel feiern zu können. Nach einer tollen zweiten Halbzeit konnte man die Esser-Elf sogar bezwingen und dieses Spiel mit 2:5 gewinnen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Enge Kiste in Halbzeit eins

Rund 400 Fans - darunter ein Fanbus aus Gampern - wollten sich diesen Showdown nicht entgehen lassen und pilgerten am Sonntagnachmittag in die SEMA-Arena. Diese sahen bereits früh den ersten Treffer. In der 7. Spielminute war es Gamperns Neven Gojic, der im gegnerischen Strafraum nur mehr per Foul zu stoppen war. Der torgefährliche Innenverteidiger Jozsef Horvath trat zum Strafstoß an und verwertete diesen souverän zur 0:1-Führung. Dieses Tor gab den Gästen aber nicht die nötige Sicherheit, sondern das Gegenteil passierte und der Pfarl-Elf war die Anspannung förmlich anzusehen. Die logische Folge daraus war der Ausgleich, dieser fiel in der 16. Minute. Gerald Wöginger brachte das Spielgerät per Flanke in die Mitte, wo Robert Derflinger nur mehr einköpfen brauchte. Danach ging in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht mehr viel, hohe Bälle prägten das Geschehen. Kurz vor Pausenpfiff dann noch die Riesenchance für die Esser-Elf, doch Derflinger scheiterte alleine vor dem Gamperner Gehäuse. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

 

Starke Pfarl-Elf fixiert mit vier Toren in der zweiten Halbzeit endgültig den Meistertitel

Die zweite Halbzeit begann genau so wie die erste, nämlich mit der erneuten Führung für die Gäste. In der 49. Minute war es abermals Jozsef Horvath, der diesmal sehenswert per Freistoß seinen 18. Saisontreffer erzielen konnte. Nun war die Nervosität der Pfarl-Elf endgültig abgelegt und es wurde frei drauf los gespielt. In der 61. Minute dann die Vorentscheidung: Nach einem Lochpass des sehr agilen Christoph Huber stand Christoph Fath alleine vor dem Tor und lies sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Bis zum nächsten Treffer der Gäste dauerte es dann knappe zwanzig Minuten, in der 80. Minute war es der eingewechselte Hannes Ensinger, der nach einem Stanglpass nur noch einschieben musste. In der 83. Minute dann eine Kopie des vorangegangen Treffers, und wieder war es Hannes Ensinger der zum 1:5 abschließen konnte. In Minute 85 betrieben dann die Hausherren noch Ergebniskosmetik, Daniel Forstner netzte zum 2:5-Endstand ein. Mit diesem Sieg überholt die Union Gampern die spielfreie ASKÖ Steyrermühl und ist Meister der 2. Klasse Süd 15/16! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich!

 

Stimme zum Spiel:

Günther Pfarl, Trainer Union Gampern: "Nach dem 0:1 haben wir unverständlicherweise das Fußballspielen aufgehört, da war die Anspannung schon zu spüren. In der Pause habe ich dann meine Mannschaft neu motiviert und wir sind auch gleich gut aus der Kabine gekommen. Die zweite Halbzeit war dann schon sehr gut und aufgrund dieser zweiten Hälfte haben wir auch verdient das Spiel gewonnen."

 

Stimme zum Meistertitel:

"Wir sind alle extrem happy und glücklich dass wir das geschafft haben. Es ist nicht selbstverständlich dass man als Absteiger postwendend wieder aufsteigt und dazu noch den Meistertitel holt. Wir haben hart gearbeitet und immer den Willen gezeigt, uns diesen Titel zu holen. Ich möchte mich bei allen im Verein bedanken, vom Platzwart bis zu den Fans, die uns heute wieder zahlreich begleitet haben. Der Meistertitel ist absolut verdient, wir waren über die ganze Saison hinweg die kostanteste Mannschaft. Ich möchte aber auch ein Kompliment an unsere Gegner aussprechen, es hat in fast keiner Partie etwas gegeben und uns wurde immer mit Respekt begegnet. Das Primärziel nächste Klasse ist natürlich der Klassenerhalt, wir wollen so schnell wie möglich die nötigen Punkte holen. Das soll auch mit der einen oder anderen Verstärkung gelingen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.